Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Maximilian Günther fährt auch in Paris in der Formel E für Dragon

Zusätzliches Formel-E-Rennen für Maximilian Günther: Der Deutsche wird auch beim nächsten Meisterschaftslauf in Paris für das US-Team Dragon fahren

Maximilian Günther wird entgegen der bisherigen Planung auch beim Rennen der Formel E in Paris (27. April) für Dragon fahren. Das gab das US-Team am Freitag bekannt. Günther wird in Frankreich erneut anstelle von Felipe Nasr fahren.

Dieser wird sich laut einer Mitteilung von Dragon "auf die Vorbereitung des nächsten Laufs der IMSA-Meisterschaft konzentrieren, um seine Führung in der IMSA-Serie zu festigen". Wegen seines Engagements in den USA hatte Nasr bereits das Rennen in Rom verpasst und wurde dort von Günther ersetzt.

Für den Deutschen wird Paris das fünfte Formel-E-Rennen in dieser Saison sein. Günther hatte sein Cockpit nach dem ePrix von Mexiko-Stadt an den früheren Formel-1-Piloten Nasr verloren und war seitdem als Test- und Ersatzfahrer für Dragon tätig.

Allerdings konnte Nasr bei seinen drei Starts nicht überzeugen. Ein 19. Platz und zwei Ausfälle stehen für ihn zu Buche. Mit bisher lediglich zwei Punkten belegt Dragon den letzten Platz in der Teamwertung.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Maximilian Günthers Schreckmoment in Rom: "War bereits sehr vorsichtig ..."
Nächster Artikel Porsche fährt beim Formel-E-Test mehr als 1.000 Kilometer

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland