Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Maximilian Günther wird Test- und Ersatzfahrer bei Dragon

Maximilian Günther hat das Formel-E-Team Dragon beim Test in Marrakesch überzeugt und wird offizieller Test- und Ersatzfahrer des US-Rennstalls

Maximilian Gunther, Dragon Racing

Maximilian Gunther, Dragon Racing

Zak Mauger / Motorsport Images

Maximilian Gunther, Dragon Racing
Maximilian Gunther, Dragon Racing
Maximilian Gunther, Dragon Racing
Maximilian Gunther, Dragon Racing
Maximilian Gunther, Dragon Racing
Maximilian Gunther, Dragon Racing

Maximilian Günther ist ab sofort offizieller Test- und Ersatzfahrer beim Formel-E-Team Dragon. Der 20-Jährige unterstützt die von Jay Penske gegründete Mannschaft in der laufenden Saison vor Ort, um einen noch intensiveren Einblick in die Abläufe der Formel E zu gewinnen. Parallel dazu wird Günther 2018 in der Formel 2 fahren.

Günther und Teamgründer Penkse einigten sich bei einem Treffen in Los Angeles auf die gemeinsame Zukunft. Zuvor hatte der junge Deutsche das Team beim offiziellen Rookie-Test der Formel E in Marrakesch Mitte Januar überzeugt. Bei seinem ersten Einsatz in einem Formel-E-Rennwagen erzielte er die drittbeste Rundenzeit aller 20 Fahrer und war damit schneller als Formel-1-Fahrer und DTM-Champions.

"Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit mit Dragon in der Formel E", sagt Günther. "Jay Penske hat ein fantastisches Team aufgebaut. Beim Rookie-Test in Marrakesch wurde ich von der gesamten Truppe toll aufgenommen und habe mich von Beginn an wohlgefühlt. Ich war sehr beeindruckt von der professionellen Arbeitsweise und möchte nun meinen Teil dazu beitragen, dass das Team auch in Zukunft Erfolg hat."

"Die Formel E ist innerhalb kürzester Zeit sehr groß geworden und bietet ein unglaubliches Potenzial. Das aktuelle Starterfeld mit vielen bekannten Fahrern und Champions zeigt, welchen Stellenwert die Serie innerhalb des Motorsports genießt. Ich sehe die Formel E als eine sehr spannende Möglichkeit für die Zukunft und bin froh, schon jetzt voll im Geschehen zu sein", so Günther weiter.

Dragon gehört zu den erfahrensten Teams in der Formel E und gewann in der Debütsaison 2014/15 die Vize-Meisterschaft in der Teamwertung. Dabei gelangen Dragon unter anderem Siege beim Formel-E-Rennen in Berlin und in Mexiko-Stadt. In der aktuellen Saison 2017/18 starten der frühere Formel-1-Fahrer Jerome D'Ambrosio sowie der dreifache Tourenwagen-Weltmeister Jose Maria Lopez für den US-amerikanischen Rennstall.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Vorschau Formel E Mexiko: Endlich erste Punkte für Meister di Grassi?
Nächster Artikel Formel E Mexiko-Stadt 2018: Pole-Position für Felix Rosenqvist

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland