Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Offiziell bestätigt: Maximilian Günther fährt Formel E für Dragon

Jetzt ist es offiziell: Maximilian Günther heuert bei Dragon als Stammfahrer an und wird die Formel-E-Saison 2018/19 für das Team bestreiten

Maximilian Günther, Dragon Racing

Foto: : Alastair Staley / Motorsport Images

Maximilian Günther, Dragon Racing, Penske EV-3
Maximilian Günther, Dragon Racing, Penske EV-3
Maximilian Günther, Dragon Racing, Penske EV-3, mit LEDs für Hyperboost am Halo
Maximilian Günther, Dragon Racing, Penske EV-3
Maximilian Gunther, Dragon Racing
Maximilian Günther, Dragon Racing

Dragon hat Maximilian Günther für die Formel-E-Saison 2018/19 bestätigt. Der Deutsche wird, wie von 'Motorsport.com' bereits vermeldet, neben Jose-Maria Lopez für das Team ins Steuer greifen und beim Saisonauftakt in Saudi-Arabien am 15. Dezember auf Punktejagd gehen. Mit nur 21 Jahren hat Günther damit den Schritt aus dem Amateur- in den Profi-Rennsport geschafft.

Der Deutsche ist der jüngste Pilot in der jungen Geschichte der Formel E. Günther steigt in einer Zeit in die elektrische Formelserie ein, in der diese sehr gefragt ist. Viele namhafte Hersteller haben sich dazu entschieden, in der nächsten und übernächsten Saison in die Formel E einzusteigen. Aufgrund dessen wird sich der neue Dragon-Pilot mit vielen großen Namen im Motorsport messen dürfen. 

Weiterlesen:

"Damit geht ein Traum für mich in Erfüllung!", sagt Günther, der seit dem Jahr 2018 als Entwicklungsfahrer für Dragon tätig ist. "Wir hatten eine wirklich produktive und spannende Entwicklungszeit mit dem neuen Gen2-Auto. Es herrscht eine tolle Atmosphäre im Team und mit dem dreimaligen Tourenwagen-Weltmeister Jose-Maria Lopez habe ich einen sehr erfahrenen und starken Teamkollegen, ich freue mich schon sehr auf unsere Zusammenarbeit." Der Deutsche könne den Saisonstart in Riad gar nicht mehr abwarten.

Dragon Racing-Teamchef Jay Penske kommentiert die Verpflichtung von Günther als Stammfahrer: "Ich freue mich sehr, Maximilian die Möglichkeit zu geben, in dieser Saison im Auto mit der Startnummer 6 zu fahren." Der 21-Jährige habe "großartige Arbeit geleistet" und sich deshalb das Cockpit verdient. Er fügt hinzu: "Maximilian hat unter Beweis gestellt, dass er ein ernstzunehmender Gegner ist und ich freue mich, die Ergebnisse seiner harten Arbeit in Saison 5 zu sehen." 

 

 

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Audi-Fahrer mit Doppelprogramm in DTM und Formel E? "Nicht überlasten"
Nächster Artikel Porsche-Traum geplatzt: Teammanager auf dem Sprung in die Formel 1?

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland