Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Patrick Schott wechselt für den Rest der Saison zu M2 Competition

Der Schweizer wird für die zweite Saisonhälfte des Formel Renault Eurocup 2019 zum Team M2 Competition wechseln, nachdem er dieses Jahr sein Debüt mit FA Racing by Drivex gegeben hatte.

Patrick Schott, DRIVEX

Patrick Schott, DRIVEX

Jean Michel Le Meur / DPPI

Der 18-jährige Patrick Schott wird bereits ab der nächsten Veranstaltung auf dem Nürburgring (30. August / 1. September) Teamkollege von Kush Maini bei M2 Competition, ehe das belgische Team ab dem darauffolgenden Rennwochenende auf dem Hungaroring ein drittes Auto einsetzen wird.

Nach einigen Jahren im Kartsport absolvierte Schott 2018 seine erste Saison im Automobilrennsport in der Formel 4. Er beendete die spanische Meisterschaft auf dem vielversprechenden fünften Rang; daneben trat er bei mehreren Rennen der North-European-Meisterschaft an.

Weiterlesen:

Auf Beginn des Jahres 2019 wechselte der Pilot aus Lausanne zu FA Racing by Drivex, dem Team des zweifachen F1-Weltmeisters Fernando Alonso, in den Formel Renault Eurocup. Der Saisonstart entsprach nicht wirklich den Ambitionen des Schweizers, obwohl er durchaus sein Potenzial durchblicken liess. Der 12. Platz beim Rennen in Monaco war sein bestes Ergebnis, ehe er die Zusammenarbeit mit dem spanischen Team beendete und dadurch die beiden Rennen auf der Strecke von Spa-Francorchamps Ende Juli verpasste.

"Ich freue mich sehr, die restlichen Rennen dieser Saison mit M2 Competition bestreiten zu können", sagte Patrick Schott gegenüber Motorsport.com. "Es ist ein Team, das von Anfang an in der Formel Renault und in anderen Kategorien starke Leistungen gezeigt hat und von dem ich grossartig aufgenommen wurde. Als Teamkollege von Kush [Maini] werde ich einen starken Massstab haben, da er in diesem Jahr im Kampf um den Rookie-Titel mitmischt. Auch wenn wir den gleichen Status innerhalb des Teams haben, werde ich die Möglichkeit haben, von seiner Erfahrung zu profitieren, und mein Ziel wird es sein, ihm immer näher zu kommen.“

Kush Maini, M2 Competition

Kush Maini, M2 Competition

Photo de: DPPI

"Mein Ziel für den zweiten Teil der Saison ist es in erster Linie, einen guten Start mit dem neuen Team zu haben und hart zu arbeiten, um voranzukommen und mich so gut wie möglich auf 2020 vorzubereiten. Ich freue mich auf die nächsten Rennen auf dem Nürburgring, wo ich alles geben werde.“

"Nach den ersten Rennen dieser Saison beschlossen mein Manager und ich, unsere Zusammenarbeit mit FA Racing by Drivex aus verschiedenen Gründen zu beenden, aber ich zweifelte nie daran, dass es für mich weitergehen würde, und obwohl ich es bedauere, die Spa-Rennen verpasst zu haben, blieb ich immer ruhig und zuversichtlich für die Zukunft.“

 

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Schwierige Premiere für Patrick Schott in Monza
Nächster Artikel Patrick Schott: Vielversprechender aber glückloser Einstand für M2 Competition

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland