Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Gosia Rdest debütiert im GT-Masters

Aust Motorsport tritt beim GT-Masters in Hockenheim mit veränderten Fahrercrews - Krankheiten und Terminüberschneidungen sorgen für ein Comeback und ein Debüt

Mit zwei veränderten Fahrercrews startet Aust Motorsport am kommenden Wochenende in Hockenheim. Im Audi R8 LMS mit der Startnummer 3 vertritt Christopher Dreyspring den Schweizer Remo Lips.

Der dreimalige Gesamtsieger der Trophy-Wertung kann krankheitsbedingt nicht in Hockenheim antreten, hofft aber, beim Saisonfinale am Sachsenring wieder am Start zu sein. Dreyspring fuhr bereits in Most für Aust, damals aber im Schwesterfahrzeug.

Auch bei diesem hat sich beim Fahreraufgebot für den vorletzten Saisonlauf etwas getan: Da der Franzose Stephane Tribaudini eine Terminüberschneidung hat, kommt die Polin Gosia Rdest im Audi mit der Nummer 4 zu ihrem Debüt im GT-Masters.

Die 26-Jährige schaffte 2016 und 2017 im Audi Sport TT Cup den Sprung auf das Podium, startete 2017 zudem in der TCR Germany und trat zuletzt in der Frauenrennserie W Series an.

"Ich freue mich sehr auf meine Premiere im GT-Masters", sagt Rdest, die damit neben Markenkollegin Carrie Schreiner die zweite Frau im Starterfeld sein wird. "Es eine der herausforderndsten und professionellsten Rennserien im GT3-Sport - mit starken Fahrern und Teams."

"Ich habe bisher nur an einem Rennwochenende in Barcelona GT3-Erfahrung gesammelt, aber ich kenne den Kurs in Hockenheim gut und kann dort bereits am Donnerstag beim Testtag das Auto und das Team kennenlernen."

"Bei einem GT3-Fahrzeug spielt die Aerodynamik eine wichtige Rolle, daher hoffe ich, dass mir meine Erfahrungen aus dem Formelsport helfen werden. Hockenheim ist eine meiner Lieblingsstrecken, auch deswegen bin ich positiv gestimmt."

Mit Bildmaterial von ADAC Motorsport.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Neues Team SSR Performance absolviert im GT-Masters Gaststart mit Porsche
Nächster Artikel GT-Masters Hockenheim 2019: Mies beginnt Wochenende mit Bestzeit

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland