Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Emil Frey Racing mit Lamborghini im International GT Open

Nachdem der Schweizer Rennstall bereits zuvor die Zusammenarbeit mit Lamborghini verkündet hatte, konnte man nun die Rückkehr ins International GT Open und die Fahrerpaarungen bekanntgeben.

Emil Frey Jaguar Racing, Silverstone, BES

Emil Frey Jaguar Racing, Silverstone, BES

Pressestelle Emil Frey Jaguar Racing

Emil Frey Racing vollzieht 2019 einen radikalen Kurswechsel: Nachdem das Team aus Safenwil 2018 noch mit zwei Lexus RC F GT3 und einem Jaguar XK G3 (Foto) in der Blancpain GT Series angetreten war, wird es in dieser Saison zwei Lamborghini Huracan GT3 Evo im International GT Open einsetzen. Die beiden italienischen Autos sind vor wenigen Wochen in den Werkshallen von Emil Frey Racing eingetroffen.

Der Wechsel zum italienischen Hersteller ist bereits vor einigen Wochen vollzogen worden, was allerdings bislang noch nicht klar war, ist das Programm, das Emil Frey Racing in der neuen Saison in Angriff nehmen wird. Nun hat man also die beiden Fahrerpaarungen für das International GT Open bekanntgeben können.

#14 Emil Frey Racing G3 Jaguar: Jonathan Hirschi, Gabriele Gardel, Fredy Barth, Emil Frey

#14 Emil Frey Racing G3 Jaguar: Jonathan Hirschi, Gabriele Gardel, Fredy Barth, Emil Frey

Photo de: Eric Gilbert

Der Spanier Albert Costa bleibt dem Team treu und teilt sich den einen Lamborghini mit dem Italiener Giacomo Altoè. Auch im zweiten Huracan GT3 wird mit dem Österreicher Norbert Siedler ein Pilot sitzen, der bereits im Vorjahr in der Blancpain Serie für das Schweizer Team angetreten war. Er teilt sich das Auto mit dem Kanadier Mikael Grenier.

Weiterlesen:

Die vier Piloten werden am Freitag und am Samstag zwei Tage lang in Barcelona testen. Vor dem Saisonauftakt auf der Strecke Circuit Paul Ricard in Frankreich wird es noch zwei weitere Testsessions in Autodromo Nazionale Monza und in Spa-Francorchamps geben.

Emil Frey Racing hatte bereits 2017 mit einem Lexus RC F GT3 das International GT Open bestritten und dabei mit den beiden Piloten Albert Costa und dem Schweizer Philipp Frommenwiler mit vier Siegen den dritten Rang im Gesamtklassement belegt.

Emil Frey Jaguar Racing

Emil Frey Jaguar Racing

Photo de: Ufficio Stampa Emil Frey Racing

"Wir freuen uns sehr auf diese neue Herausforderung", sagt Lorenz Frey-Hilti, Teamdirektor von Emil Frey Racing. "Wir hatten bereits vor zwei Jahren mit Lexus am International GT Open teilgenommen. Damals beendeten wir die Saison auf dem dritten Gesamtrang – nur knapp hinter den Champions. Wir können es kaum erwarten, mit dem Lamborghini Huracan GT3 EVO in diesem Jahr zurückzuschlagen. Es wird eine grosse Herausforderung, denn die Konkurrenz ist definitiv stärker geworden und wir treten mit einem Auto an, das noch neu für uns ist. Ich bin gespannt, wie die Testtage für uns verlaufen werden."

"Nach dem sehr erfolgreichen letzten Jahr sind wir für die neue Saison sehr motiviert und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Lamborghini Squadra Corse", ergänzt Jürg Flach, der technische Direktor von Emil Frey Racing.

"Die Vorbereitungen auf die Vor-Saison-Tests waren aufgrund des engen Zeitplans sehr intensiv, aber auch sehr positiv. Während den vor uns liegenden Testfahrten werden wir uns in erster Linie darauf konzentrieren, das Auto besser kennenzulernen und so viel wie möglich über das Setup, die Reifen und die verschiedenen Systeme zu lernen, um bestmöglich für den Saisonauftakt Ende April in Le Castellet vorbereitet zu sein." 

 

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Schwerer Unfall in der GT Open nach Zieldurchfahrt
Nächster Artikel Doppelsieg für Emil Frey Racing bei der Rückkehr ins GT Open!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland