Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

IndyCar im Aufwind: St. Louis muss zusätzliche Tribünen öffnen

Beim IndyCar-Rennen im Gateway Motorsports Park in St. Louis mussten aufgrund des Zuschaueraufkommens weitere Tribünen geöffnet werden

In der IndyCar-Serie läuft es in der Saison 2019 richtig rund. Die bisher schwächer besuchten Ovalrennen vermelden in der Regel mehr Besucher als in den Jahren zuvor. Im Gateway Motorsports Park in St. Louis mussten am vergangenen Wochenende zusätzliche Tribünen geöffnet werden.

 

Rund 40.000 Zuschauer sollen sich das Rennen auf dem Oval angeschaut haben. Da nicht alle Fans auf den vorgesehenen Tribünen Platz gefunden haben, musste die Strecke auch die Plätze in den Kurven 1 und 2 öffnen und für Zuschauer zugänglich machen - ein gutes Zeichen für die amerikanische Formelserie.

In den vergangenen Jahren war es in St. Louis nicht nötig gewesen, diese freien Plätze zur Verfügung zu stellen. Auch in Pocono vermeldeten die Fahrer, dass die Zuschauerzahlen "großartig" gewesen seien. Auch wenn der Superspeedway nicht im provisorischen Kalender für die Saison 2020 auftaucht, scheint es dort ein größeres Interesse an Ovalrennen der IndyCar-Serie zu geben.

Ein Ovalrennen im Kalender der IndyCar-Serie war von den geringen Zuschauerzahlen immer ausgeschlossen. Die Rede ist natürlich vom Indy 500, das seit vielen Jahren mehr als 300.000 Zuschauer an die Strecke lockt. Der Trend zeigt aber, dass auch die anderen Ovalrennen in der Serie in Sachen Zuschauerzahlen anziehen und sich stetig verbessern.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel IndyCar-Ingenieur erklärt: Wie sich Aeroscreen auf Autos & Fahrer auswirkt
Nächster Artikel IndyCar-Kalender 2020 präsentiert: Richmond ersetzt Pocono

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland