Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Race of Champions 2019: Di Grassi und Castroneves bilden Team Brasilien

Der dreimalige Indy-500-Sieger Helio Castroneves und Formel-E-Ass Lucas di Grassi werden beim Race of Champions 2019 in Mexiko als Team Brasilien an den Start gehen

Lucas di Grassi, Audi Sport ABT Schaeffler, celebrates on the podium after winning the race

Lucas di Grassi, Audi Sport ABT Schaeffler, celebrates on the podium after winning the race

Alastair Staley / Motorsport Images

Zwei weitere Teilnehmer des Race of Champions 2019 in Mexiko-Stadt stehen fest: Helio Castroneves und Lucas di Grassi werden das Team Brasilien repräsentieren. Während der dreimalige Indianapolis-500-Sieger Castroneves in den vergangenen Jahren regelmäßig bei dem Showrennen zu Gast war, wird Formel-E-Pilot di Grassi am 19. und 20. Januar zum ersten Mal am Race of Champions teilnehmen.

"Ich freue mich sehr, endlich mein Debüt beim Race of Champions zu geben", sagt di Grassi. "Ich verfolge die Veranstaltung seit vielen Jahren und war immer wieder beeindruckt von der Vielfalt der Fahrer, die aus aller Welt an den Start gehen, und von den verschiedenen Varianten des Motorsports. Jetzt freue ich mich, die Möglichkeit zu haben, aus erster Hand zu sehen und zu fühlen, wie es funktioniert - und vor allem, Helio im Team Brasilien als Partner zu haben."

"Das Race Of Champions ist ein großartiges Ereignis, das uns die Möglichkeit gibt, an verschiedenen Orten und in verschiedenen Kulturen zu fahren, daher ist es eine große Ehre, wieder eingeladen zu werden", sagt Castroneves. "Das Coole an diesem Event ist, dass jeder Fahrer eine Chance hat, egal was er an den Rennsport gewöhnt ist."

"Die Vielfalt der Autos bedeutet, dass für jeden etwas Passendes dabei ist, egal ob sie in Formelautos, Rallycross oder NASCAR fahren. Es geht also wirklich nur um das Talent", so Castroneves weiter. "Ich freue mich wirklich darauf, eine großartige Show für alle Fans in Mexiko-Stadt zu geben, und ich bin sicher, dass die Atmosphäre fantastisch sein wird."

Weitere Artikel zum Thema:

Zuvor waren als Teilnehmer für das Race of Champions unter anderem bereits Sebastian Vettel, Mick Schumacher, Rallycross-Weltmeister Johan Kristoffersson und Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen bestätigt worden.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Motorsport Network und SECA Shanghai starten Joint Venture
Nächster Artikel Griebel/Rath, Schumacher, Lamm: ADAC ehrt Motorsportler des Jahres 2018

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland