Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Race of Champions 2019: Sebastian Vettel erneut am Start

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel sowie David Coluthard wurden als erste Teilnehmer des Race of Champions 2019 in Mexiko bestätigt

Sebastian Vettel, feiert seinen Sieg Team Deutschland

Sebastian Vettel, feiert seinen Sieg Team Deutschland

Race of Champions

Die ersten beiden Teilnehmer des Race of Champions 2019 (19. und 20. Januar) in Mexiko-Stadt stehen fest - und es sind zwei alte Bekannte: Sebastian Vettel und David Coulthard werden erneut beim Allstar-Rennen des internationalen Motorsports an den Start gehen, das in der Stadionsektion des Autodromo Hermanos Rodriguez stattfinden wird.

"Ich freue mich, wieder zum Race of Champions zurückzukehren, das seit meinem Einstieg in die Formel 1 ein fester Bestandteil meines Rennfahrerlebens ist", sagt Vettel. "Alle Fahrer, die die Ehre haben, am RoC teilzunehmen, verlieben sich in die Veranstaltung. Das liegt daran, dass es uns daran erinnert, warum wir zum ersten Mal Rennen gefahren sind: reiner Wettbewerb in identischen Autos."

Vettel war 2007 zum ersten Mal beim Race of Champions angetreten und hatte jahrelang zusammen mit Michael Schumacher als Team Deutschland den Nationencup dominiert. Sechsmal in Folge gewann das Duo den Ländervergleich. 2016 gewann Vettel den Nationencup nach dem Unfall von Pascal Wehrlein im Alleingang, nachdem er sich 2015 erstmals den Titel in der Einzelwertung des Race of Champions gesichert hatte.

"Jetzt verspricht der RoC-Mexiko ein tolles Event im spektakulären Foro Sol zu werden, das für uns Formel-1-Fahrer und Fans auf der ganzen Welt bereits ein Favorit ist. Ich denke, dies wird ein idealer Ort für das Race of Champions sein, bei dem es immer darum ging, sicherzustellen, dass alle Fans in jeder Ecke die Action sehen können", meint Vettel.

"Das Rennen ist intensiv auf der Strecke und jeder will gewinnen, aber es geht auch darum, eine tolle Show für die Fans zu bieten. Also freuen wir uns alle darauf, allen zu zeigen, was wir können, und natürlich werde ich alles tun, um wieder zu gewinnen", so der Ferrari-Pilot.

Auch Coulthard gehört zu den Stammgästen beim Race of Champions, gewann zweimal die Einzelwertung und reist als Titelverteidiger nach Mexiko. "Seit ich mich offiziell vom Rennsport zurückgezogen habe, bin ich ehrlich gesagt immer wieder überrascht, wenn mich Fredrik Johnsson (RoC-Veranstalter; Anm. d. Red.) einlädt. Aber ich bin froh, wenn er es tut. Die Kameradschaft mit allen anderen Fahrern ist etwas Besonderes und das Race Of Champions macht Fahrern und Fans eine Menge Spaß", sagt Coulthard.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Rene Rast und Timo Bernhard beim Race of Champions 2018
Nächster Artikel Race of Champions 2019: Mick Schumacher feiert Debüt an Vettels Seite

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland