Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
News

Rene Rast und Timo Bernhard beim Race of Champions 2018

Rene Rast und Timo Bernhard geben im Februar ihr Debüt beim Race of Champions - Auch WRX-Champion Johan Kristoffersson und Joel Eriksson bestätigt

Timo Bernhard, Porsche Team

Timo Bernhard, Porsche Team

Porsche AG

Auch das Race of Champions 2018 wird wieder mit deutscher Beteiligung stattfinden. Rene Rast, DTM-Champion und Motorsportler des Jahres 2017, und Timo Bernhard, amtierender Le-Mans-Sieger und Langstrecken-Weltmeister, wurden am Freitag für das Event in Saudi-Arabien bestätigt. Im vergangenen Jahr waren die beiden Formel-1-Piloten Sebastian Vettel und Pascal Wehrlein für Deutschland am Start.

"Glaubt es mir oder nicht, aber 1989 war ich bereits als Zuschauer beim Race of Champions auf dem Nürburgring", verrät Bernhard, der in diesem Jahr erstmals an dem Showrennen teilnehmen wird. "Damals schaute ich zusammen mit meinem Vater. Seitdem habe ich auf meine Chance gewartet, selbst dabei zu sein - und jetzt ist sie endlich gekommen", freut sich der 36-Jährige.

Die beiden werden es bei der Veranstaltung im King Fahd International Stadium in Riad am 2. und 3. Februar unter anderem mit den beiden Schweden Johan Kristoffersson, WRX-Champion 2017, und Joel Eriksson, der 2018 für BMW in der DTM an den Start gehen wird, zu tun bekommen. Für beide ist es ebenfalls die erste Teilnahme am Race of Champions. Außerdem bestätigt wurden die beiden Mexikaner Memo Rojas und Abraham Calderon.

Bestätigt waren zuvor unter anderem bereits Vorjahressieger Juan Pablo Montoya, der neunfache Le-Mans-Sieger Tom Kristensen, McLaren-Junior Lando Norris sowie Ex-McLaren Pilot David Coulthard, der zweimalige Rallycross-Weltmeister Petter Solberg und die IndyCar-Piloten Josef Neogarden, Helio Castroneves und Ryan Hunter-Reay. Mit Yazeed Al-Rajhi ist auch ein Pilot aus Saudi-Arabien dabei.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Race of Champions 2018: Datum steht, Titelverteidiger Montoya kommt
Nächster Artikel Race of Champions 2019: Mick Schumacher feiert Debüt an Vettels Seite

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland