Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

ACO hat nach sieben Monaten neuen Geschäftsführer

Der Le-Mans-Veranstalter ACO hat endlich Ersatz für Frederic Lenart gefunden: Die neue rechte Hand von Pierre Fillon heißt Stephane Darracq

Ein französischer Investor und Geschäftsmann ist der neue Geschäftsführer beim Le-Mans- und WEC-Organisator ACO (Automobile Club de l'Ouest). Das gab der Motorsportclub diese Woche bekannt. Der 54-Jährige übernimmt die Aufgaben von Frederic Lenart, der den ACO im vergangenen September nach sechs Jahren überraschend verlassen hatte.

Darracq ist Gründer der Investment-Gruppe Adelandre Conseil & Investissement und darüber hinaus großer Fan klassischer Fahrzeuge. Er hat mehrfach an der Le Mans Classic teilgenommen. Dem ACO zufolge wird seine Mission auf drei Säulen fußen: Der Promotion von Motorsport, Mobilität generell und den Hauptevents (unter anderem natürlich der 24 Stunden von Le Mans).

"Ich heiße Stephane Darracq auf wärmste Weise im Namen des ACCO willkommen", sagt ACO-Chef Pierre Fillon. "In seiner Position als Geschäftsführer werden ihm sein (motorsportlicher) Hintergrund, seine Expertise, analytische Fähigkeiten und Flexibilität helfen."

"In der Automobil-, Sport- und Unterhaltungsbranche verändern sich derzeit so viele Dinge. Geschäftsmodelle müssen ständig überdacht werden und der ACO muss diese Herausforderungen meistern, sich aber auch immer auf seine Wurzeln beziehen. Gemeinsam werden wir Strategien ausarbeiten und implementieren, um unsere Ziele zu erreichen."

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel 24h Le Mans 2019: Starterliste so groß wie noch nie
Nächster Artikel WEC-Zukunft von Fernando Alonso: Abschied jetzt wahrscheinlich

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland