Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Ferrari holt zwei neue Werksfahrer in den Kader

Ferrari verpflichtet Daniel Serra und Nicklas Nielsen als Werksfahrer im GT-Sport - Le-Mans-Sieger und Meister verstärken das Aufgebot der Roten

Daniel Serra und Nicklas Nielsen bekommen Werksfahrerstatus im Ferrari-Kader. Der Brasilianer und der Däne werden das springende Pferd künftig in diversen GTE-Serien und als werksseitige Verstärker im GT3-Sport repräsentieren.

Serra hat bereits Erfahrung an Bord von AF-Corse-Ferraris in der GTE Pro. Er war in der "Supersaison" 2018/19 der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) jeweils bei den 24 Stunden von Le Mans und bei den 1.000 Meilen von Sebring als dritter Mann an Bord. 2019 konnte er die GTE-Klasse in Le Mans gemeinsam mit James Calado und Alessandro Pier Guidi gewinnen.

Es war nicht sein erster Erfolg beim französischen Klassiker. Schon 2017 hatte er mit Aston Martin an der Seite von Darren Turner und Jonny Adam den GTE-Pro-Klassensieg geholt. Der 35-Jährige ist außerdem mittlerweile dreimaliger Titelträger in der brasilianischen Stock-Car-Serie.

Nicklas Nielsen hat sich mit seinem Engagement bei AF Corse als Teamkollege von Francois Perrodo und Emmanuel Collard mit starken Leistungen einen Namen gemacht. Der 22-Jährige hat außerdem gemeinsam mit Fabien Lavergne und Pier Guidi mit vier Siegen aus sechs Rennen überlegen den GTE-Titel für Luzich Racing in der europäischen Le-Mans-Serie (ELMS) 2019 geholt.

Serra hat seinen ersten Einsatz als offizieller Werksfahrer bei den 24 Stunden von Daytona 2020 bei Risi Competizione gemeinsam mit Calado, Pier Guidi und Davide Rigon. Das Programm von Nielsen wird Ferrari später bekannt gegeben.

Mit Bildmaterial von Ferrari.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel LMP2-Reifenlieferant: Lukratives Trostpflaster vom ACO für Goodyear
Nächster Artikel McLaren will kein Hypercar: Wenn WEC, dann mit DPi 2.0

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland