Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Fotostrecke: Die 24h Le Mans 2019 in Zahlen

Die Statistiken rund um die 24 Stunden von Le Mans 2019 sind beeindruckend - Wir haben die wichtigsten Zahlen zusammengefasst

Im Jahr 2019 fand die 87. Auflage der 24 Stunden von Le Mans statt. Charlene, die Prinzessin von Monaco, eröffnete um Punkt 15 Uhr das Rennen mit der französischen Nationalflagge. Erstmals waren die 24 Stunden außerdem das Finale der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC).

Insgesamt 61 Autos standen am Start. Die Boliden wurden von 183 Fahrern geteilt!
 47 Fahrzeuge kamen nach 24 Stunden Rennsport pur ins Ziel!
47 Fahrzeuge kamen nach 24 Stunden Rennsport pur ins Ziel!
Zwei Fahrzeuge wurden nachträglich wegen falscher Tankgrößen disqualifiziert: #68 und #85!
Mike Conway hat eine neue Rekordrennrunde aufgestellt: 3:17.297 Minuten!
Gleiches gilt für Matteo Cairoli in der GTE-Am-Wertung: 3:52.567 Minuten!
Insgesamt wurden 10.486 Runden gefahren. Das enspricht einer Distanz von 142.900 Kilometern.
Insgesamt wurden 916 Boxenstopps abgehalten.
Es gab insgesamt 18.309 Überholmanöver, 853 davon um direkte Positionen.
In der GTE-Am-Pro-Wertung gab es sechs Führungswechsel, in der LMP2-Kategorie sieben und in der LMP1 elf.
Den Topspeed setzte ein Nicht-Hybrid: SMP wurde mit 350,1 Kilometern pro Stunde gemessen!
Es gab sieben Slowzones mit einer Zeit von rund 49 Minuten.
Das Safety-Car musste achtmal ausrücken. Die Fahre verbrachten 2:09 Stunden hinter dem Fahrzeug. Es gab außerdem acht FCY von 22 Minuten!
12

Mit Bildmaterial von Toyota Gazoo Racing.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Aston Martin erwägt Kundenvariante des Valkyrie
Nächster Artikel Alonso doch Teamplayer? Toyota spricht nur von "ein paar Spänen"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland