Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Marcel Schrötter deckt auf, was in Motegi ein Top-5-Ergebnis verhindert hat

Platz neun in Japan: Intact-Pilot Marcel Schrötter kämpft in Motegi um ein Top-5-Ergebnis, verliert durch ein Technikproblem aber einige Positionen

Marcel Schrötter erlebte in Motegi ein positives Rennwochenende. Der Deutsche fuhr ein ordentliches Rennen und kam als Neunter ins Ziel. "Ich denke, wir haben ein gutes Rennen gezeigt. Vor allem wenn man bedenkt, wo wir in den vergangenen Rennen gelandet sind, dann ist uns wirklich ein guter Schritt gelungen", freut sich der Intact-Pilot.

"Wir waren in der Lage, um ein Top-5-Ergebnis zu kämpfen. Wir befanden uns mit Fahrern auf Augenhöhe, die um die Meisterschaft kämpfen. Leider habe ich aber zwei Fehler gemacht", bedauert er und relativiert: "Wobei diese als Fehler zu bezeichnen nicht ganz richtig ist, obwohl es auch ein wenig meine eigene Schuld war."

Was war passiert? "Ich habe in diesen Situationen den ersten Gang nicht konsequent genug reingedrückt. Daher ist der Gang zwei Mal rausgesprungen; einmal in Kurve zehn und dann noch einmal auf der Start-/Zielgerade. In dieser Situation sind wieder alle an mir vorbeigerauscht. Es ist wirklich bitter, weil alles was ich mir bis dahin erarbeitet habe, wieder futsch war", berichtet er.

"Außerdem passierte es zum ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor Schluss, als ich meine Gegner bereits gut im Griff hatte. Wir nehmen aber das Positive von diesem Rennen mit und werden versuchen, in Australien genauso weiterzumachen", erklärt Schrötter.

"Meine Schulter hat an diesem Wochenende fast gar keine Probleme bereitet. Natürlich fehlt noch ein wenig Kraft. In dieser Hinsicht bin ich noch nicht 100 Prozent fit und das macht das letzte Renndrittel nicht unbedingt einfacher", kommentiert der Kalex-Pilot. "Aber im Großen und Ganzen bereitet es auf dem Motorrad keine Schwierigkeiten mehr."

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Moto2 in Japan 2019: Marini besiegt Lüthi und feiert Back-to-Back-Sieg
Nächster Artikel Öttl in Motegi chancenlos, Tulovic kurz nach dem Start abgeräumt

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland