Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Trainingsbericht

Moto2 Silverstone 2019: Enges Spitzenfeld im dritten Training

Jorge Navarro, Mattia Pasini, Remy Gardner und Augusto Fernandez sind in FT3 in einer Zehntelsekunde - Marcel Schrötter hat auch am Samstag Rückstand

Das dritte Freie Training der Moto2-Klasse verspricht ein spannendes Qualifying in Silverstone, denn vier Fahrer befanden sich auf der 5,9 Kilometer langen Strecke innerhalb von einer Zehntelsekunde. Mit 2:04.648 Minuten stellte Speed-Up-Pilot Jorge Navarro einen neuen Rundenrekord für die mittlere Klasse auf. Aber Mattia Pasini (Kalex) war nur um eine Tausendstelsekunde langsamer.

Remy Gardner (Kalex) zeigte ebenfalls schnelle Rundenzeiten und landete mit 0,031 Sekunden Rückstand auf Rang drei. Und Augusto Fernandez (Kalex) lag als Vierter auch nur 0,080 Sekunden zurück. WM-Leader Alex Marquez (Kalex) zeigte ebenfalls eine gute Pace und folgte als Fünfter. Von der Konstanz her fuhren Navarro, Gardner und Marquez die besten Rundenzeiten.

 

Lokalmatador Sam Lowes (Kalex) folgte an der sechsten Position. Der Schweizer Tom Lüthi (Kalex) beendete das Vormittagstraining als Siebter. Drei Zehntel fehlten dem Routinier in seiner besten Runde auf die Spitze. Dahinter komplettierten Luca Marini (Kalex), Lorenzo Baldassarri (Kalex) und Andrea Locatelli (Kalex) die Top 10. Auch Fabio di Giannantonio (Speed Up), Xavi Vierge (Kalex), Nicolo Bulega (Kalex) und Tetsuta Nagashima (Kalex) sind für Q2 qualifiziert.

KTM tut sich auf dieser Strecke schwer. Spielberg-Sieger Brad Binder hatte neun Zehntelsekunden Rückstand. Das bedeutete Platz 15. Somit muss Binder am Nachmittag in Q1 antreten. Und auch die Deutschen lagen weit zurück. Marcel Schrötter (Kalex) kam auch heute nicht gut zurecht und landete mit seiner Freitagszeit im Gesamtergebnis auf Platz 19. Philipp Öttl (Tech-3-KTM) wurde 26. und Lukas Tulovic (Kiefer-KTM) 28.

Für Enea Bastianini ist das Wochenende bereits vorbei. Beim Unfall in Österreich hat sich der Italiener einen Fuß verletzt und geht an diesem Wochenende immer noch mit Krücken. Am Freitag nahm Bastianini an beiden Trainings teil. Doch die Schmerzen in einem Fuß waren zu groß. Deshalb hat er das Handtuch geworfen und wird nicht mehr fahren. Er will für sein Heimrennen in drei Wochen in Misano fit werden.

Das Qualifying beginnt um 16:05 Uhr MESZ.

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Moto2 Silverstone 2019: Navarro lässt nächsten Rundenrekord purzeln
Nächster Artikel Moto2-Qualifying Silverstone 2019: WM-Leader Alex Marquez auf der Pole

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland