Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Sam Lowes kehrt 2019 zu Gresini zurück

Mit dem Gresini-Team möchte Sam Lowes in der Moto2-Saison 2019 um den Titel kämpfen – In der mittleren Kategorie gibt es "unfinished business"

Sam Lowes, Federal Oil Gresini Moto2

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Sam Lowes und Gresini bündeln erneut ihre Kräfte. In der Moto2-WM-Saison 2019 wird der Brite erneut für das Team von Fausto Gresini antreten. Bereits 2016 fuhr Lowes in der Moto2 für Gresini und zählte zu den WM-Anwärtern. Nach der enttäuschenden MotoGP-Saison 2017 musste sich Lowes einen neuen Arbeitgeber suchen. Doch beim Swiss-Innovative-Investors-Team erzielte Lowes bisher nicht die erhofften Erfolge. In der laufenden Saison gelang mit der KTM noch kein Top-3-Ergebnis. Mit der Rückkehr zu Gresini möchte Lowes wieder auf die Erfolgsspur finden.

"Wir haben gute gemeinsame Erinnerungen", stellt der Brite fest, der in der Moto2 noch "unfinished business" hat. Drei Laufsiege gelangen Lowes in der Moto2, doch mehr als die Plätze vier und fünf waren in der Meisterschaft noch nicht drin. Im kommenden Jahr will der ehemalige MotoGP-Pilot um die Moto2-Krone kämpfen.

"Ich habe in den vergangenen Jahren sehr viel gelernt und jetzt ist es an der Zeit, das zu zeigen. Ich weiß, das es ein erstklassiges Team ist und habe vollstes Vertrauen. Meine Motivation ist so hoch wie immer und ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Gresini", so Lowes.

"Sam ist ein willkommener Rückkehrer", kommentiert Teamchef Fausto Gresini. "Er fuhr bereits zwei Jahre lang für uns und die erste Saison in der Moto2 war wirklich erinnerungswürdig. Ich freue mich, dass ich auf seine Professionalität und sein Talent zählen kann. Ich bin überzeugt, dass wir in der mittleren Klasse an der Spitze kämpfen können."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Moto2 Spielberg: Bagnaia besiegt Oliveira in packendem Duell
Nächster Artikel Moto2 Misano: Comeback für Jesko Raffin

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland