Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
News

Tom Lüthi: "Es ist schon ziemlich bitter"

Der Berner befindet sich in der Verfassung seines Lebens. Doch im Gegensatz zu Morbidelli wartet er noch auf ein Angebot aus der MotoGP.

Thomas Luthi, CarXpert Interwetten

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Thomas Luthi, CarXpert Interwetten
Thomas Luthi, CarXpert Interwetten
Thomas Luthi, CarXpert Interwetten
Thomas Luthi, CarXpert Interwetten
Thomas Luthi, CarXpert Interwetten
Thomas Luthi, CarXpert Interwetten
Thomas Luthi, CarXpert Interwetten
Thomas Luthi, CarXpert Interwetten
Thomas Luthi, CarXpert Interwetten
Thomas Luthi, CarXpert Interwetten
Start: Thomas Lüthi, CarXpert Interwetten, führt
Podium: 1. Franco Morbidelli, Marc VDS; 2. Thomas Luthi, CarXpert Interwetten; 3. Takaaki Nakagami,
Thomas Luthi, CarXpert Interwetten
Podium: second place Thomas Luthi, CarXpert Interwetten
1. Franco Morbidelli, Marc VDS; 2. Thomas Luthi, CarXpert Interwetten
Podium: second place Thomas Luthi, CarXpert Interwetten

Acht Rennen, sieben Podestplätze, zweiter WM-Zwischenrang, nur 12 Punkte hinter Franco Morbidelli. Tom Lüthi hätte allen Grund zur Freude. Doch sein Ziel ist nicht nur der WM-Titel in der Moto2-Klasse, sondern der Aufstieg in die MotoGP.

Diesen wird sein Erzrivale nach dem Ende der Saison 2017 vollziehen. Der Italiener hat bereits einen Vertrag für die MotoGP 2018 unterschrieben. Unabhängig davon, ob er an der Tabellenspitze bleibt oder nicht.

Im Interview mit der "Berner Zeitung" gibt der in Linden wohnende Motorradpilot zu, dass ihn dieser Gedanke beschäftigt.
"Die Königsklasse ist definitiv mein Ziel. Und wie man sieht, mache ich meinen Job nicht so schlecht", wird Lüthi in der BZ zitiert. Trotzdem hat er aber im Gegensatz zu Morbidelli noch kein vernünftiges Angebot erhalten. "Das ist schon ziemlich bitter."

 

Von Gerüchten, wonach das italienische LCR-Team an ihm als zweiten Fahrer für 2018 interessiert sei, weiss der 30-jährige Berner "schon lange. Fakt ist: Es ist überhaupt nichts konkret. Aber ich habe nicht resigniert und glaube nach wie vor daran, dass der Aufstieg für mich möglich ist. "
Dass dies vom Abschneiden in der laufenden Moto2-WM abhängt, verneint Lüthi. "Die Verträge werden alle schon vor dem Saisonende unterschrieben."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Moto2: Albtraum für Forward Racing in Assen
Nächster Artikel Moto2: Aegerter muss und Raffin kann bald besser werden

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland