Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
News

Moto3 2020: PrüstelGP setzt auf den Schweizer Jason Dupasquier

In der Moto3-Saison 2020 wird PrüstelGP mit zwei neuen Fahrern an den Start gehen - Mit Jason Dupasquier hat man ein Talent aus dem Rookies-Cup verpflichtet

Der deutsche Prüstel-Rennstall stellt sich für die Moto3-Saison 2020 neu auf. Mit dem Schweizer Jason Dupasquier hat das Team nun den ersten Fahrer bekannt gegeben. Der 17-Jährige bekam am Montag nach dem Grand Prix von Österreich in Spielberg zum ersten Mal die Chance, die Moto3 KTM zu testen. Nun unterschrieb man im Rahmen des GP in Misano den Vertrag für das nächste Jahr.

"Ich freue mich, einen Schweizer und damit den ersten deutschsprachigen Fahrer im Team begrüßen zu dürfen", sagt Teamchef Florian Prüstel. "Wir haben Jason schon länger beobachtet, haben ihn bereits in Österreich für uns testen lassen und die Verhandlungen sind nun zum Abschluss gekommen."

Aktuell bestreitet Dupasquier den Rookies-Cup und liegt an der fünften Stelle der Gesamtwertung. Außerdem sammelte er bereits Erfahrungen in der spanischen Moto3-Meisterschaft CEV sowie im ADAC Northern-Europe-Cup (NEC). Er ist der Sohn des erfolgreichen Ex-Motocross-Piloten Philippe Dupasquier.

"Mit ihm gewinnen wir einen neuen Rookie und auch für unsere Sponsoren ist die Nähe zur Schweiz sehr erfreulich", so Prüstel. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, dass er den Rookies-Cup noch erfolgreich beendet und auch in der CEV noch ein paar Punkte holt, um dann mit einem guten Gefühl bei uns einzusteigen."

Den zweiten Fahrer wird das Prüstel-Team in Kürze bekannt geben.

Mit Bildmaterial von [2019] gp-photo.de | Ronny Lekl.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Moto3 Misano 2019: Suzuki holt ersten Sieg, Dalla Porta kassiert Strafe
Nächster Artikel Iannone-Brüder sind neue Manager von Romano Fenati

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland