Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Trainingsbericht

Moto3 in Brünn 2019: Sturz und FT2-Bestzeit für Gabriel Rodrigo

Honda-Pilot Gabriel Rodrigo schiebt sich am Nachmittag an die Spitze - Zahlreiche Stürze in der Schlussphase des zweiten Freien Trainings

Honda-Pilot Gabriel Rodrigo hat sich in Brünn im zweiten Freien Training an die Spitze geschoben. Der Argentinier umrundete den 5,4 Kilometer langen Kurs in Tschechien in 2:08.125 Minuten (zum Ergebnis) und unterbot Jaume Masias (KTM) FT1-Bestzeit um eine halbe Sekunde.

Bei bedecktem Himmel starteten die 31 Moto3-Piloten in das zweite Freie Training. Da es für Samstagvormittag eine hohe Wahrscheinlichkeit für Regen gibt, war das Ergebnis des FT2 wichtiger als sonst, denn ein Platz in den Top 14 garantiert am Samstag einen Platz im Q2. Weniger als eine Sekunde trennte schlussendlich die Top 14.

Hinter Rodrigo schoben sich mit Tony Arbolino und Tatsuki Suzuki zwei weitere Honda-Piloten in die Top 3. VR46-Pilot Celestino Vietti war als Vierter bester KTM-Pilot. Jaume Masia konnte seine FT1-Zeit nicht unterbieten und rutschte auf die fünfte Position ab. WM-Leader Lorenzo Dalla Porta (Honda) verbesserte sich auf Position sechs.

Aron Canet (KTM), Niccolo Antonelli (Honda), Romano Fenati (Honda) und Marcos Ramirez (Honda) komplettierten die Top 10. Ebenfalls direkt für das Q2 konnten sich John McPhee (Honda), Ai Ogura (Honda), Andrea Migno (KTM) und Lokalmatador Filip Salac (KTM) qualifizieren.

Rookie Can Öncü stürzte wie im FT1. In der Schlussphase erwischte es auch Spitzenreiter Gabriel Rodrigo, der nach seiner Bestzeit in Kurve 1 via Highsider abflog. Wenig später kam es in Kurve 3 zu einer heiklen Szene, als sich Lorenzo Dalla Porta verschätzte und Celestino Vietti in die Seite fuhr. Dalla Portas Honda rollte zurück auf die Strecke, doch die folgenden Fahrer konnten ausweichen.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Moto3 in Brünn 2019: Jaume Masia im FT1 hauchdünn vor Gabriel Rodrigo
Nächster Artikel Moto3 in Brünn 2019: Jaume Masia im nassen FT3 Schnellster

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland