Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Trainingsbericht

Moto3 Misano 2019: Rodrigo im FT3 vorn, Canet und Fenati müssen ins Q1

Gabriel Rodrigo schiebt sich am Samstagvormittag an die Spitze - WM-Kandidat Aron Canet verpasst die Q2-Qualifikation und trifft im Q1 unter anderem auf Romano Fenati

Das dritte Freie Training der Moto3 in Misano hielt in den finalen Minuten Qualifying-ähnliche Szenen bereit. Das oberste Ziel für das FT3 war es, einen der begehrten Plätze in den Top 14 zu belegen. Die Bedingungen dafür waren perfekt. Die Lufttemperatur lag bereits bei über 26°C. Der Asphalt hatte sich bereits auf etwa 20°C aufgewärmt.

Zum Ergebnis

Schlussendlich gelang es Gresini-Pilot Gabriel Rodrigo (Honda), die Spitze der Wertung zu übernehmen. Rodrigo umrundete den Kurs in 1:42.127 Minuten und unterbot damit die Freitagsbestzeit von KTM-Pilot Albert Arenas deutlich. Arenas stürzte im FT3 und landete nur auf Platz 21. Dank seiner FT1-Zeit qualifizierte sich der Spanier aber für das Q2.

Aron Canet (KTM) schaffte es nicht in die Top 14 der kombinierten Wertung. Der WM-Zweite trifft im Q1 unter anderem auf Spielberg-Sieger Romano Fenati (Honda), Katar-Sieger Kaito Toba (Honda) und Lokalmatador Niccolo Antonelli (Honda).

Neben Gabriel Rodrigo und Albert Arenas konnten sich Lorenzo Dalla Porta (Honda), Marcos Ramirez (Honda), Jaume Masia (KTM), John McPhee (Honda), Filip Salac (KTM), Andrea Migno (KTM), Celestino Vietti (KTM), Tony Arbolino (Honda), Dennis Foggia (KTM), Kazuki Masaki (KTM), Ai Ogura (Honda) und Jakub Kornfeil (KTM) direkt für das Q1 qualifizieren.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Moto3 Misano 2019: Arenas bleibt im FT2 vorn, Top 26 innerhalb einer Sekunde
Nächster Artikel Moto3 Misano 2019: Suzuki auf Pole, WM-Leader Dalla Porta stürzt

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland