Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Rennbericht

MotoE Misano 2019: Matteo Ferrari gewinnt, Mike di Meglio scheidet aus

Matteo Ferrari gewinnt das dritte MotoE-Rennen der Geschichte - Zahlreiche Stürze überschatten das Rennen - Mike di Meglio verliert die Weltcup-Führung

Gresini-Pilot Matteo Ferrari hat das erste MotoE-Rennen in Misano gewonnen. Der Italiener setzte sich vor dem heimischen Publikum gegen Hector Garzo (Tech 3) und Xavier Simeon (Avintia) durch. Pole-Setter Alex de Angelis (Pramac) verabschiede sich mit einem Highsider aus dem Rennen. Und auch für Weltcup-Leader Mike di Meglio (Marc VDS) verlief das Rennen nicht nach Plan.

Alex de Angelis startete von der Pole-Position in das dritte Rennen der MotoE-Geschichte. Der Lokalmatador teilte sich die erste Reihe mit Matteo Ferrari und Xavier Simeon. De Angelis entschied den Start für sich. Dahinter behaupteten Ferrari und Simeon ihre Positionen. Maria Herrera (Angel Nieto) fuhr auf Position vier.

Für Weltcup-Leader Mike die Meglio begann das Rennen mit einem Problem. Bereits in der ersten Runde kämpfte der Franzose mit der Technik und verlor den Anschluss an den Rest des Feldes. Er schied wenig später aus und sammelte keine Punkte.

In Runde zwei kam es zu einem Zwischenfall, in den Bradley Smith (One Energy), Mattia Casadei (SIC58) und Niki Tuuli (Ajo) verwickelt waren. Smith konnte das Rennen fortsetzen, aber Tuuli musste mit einer Trage wegtransportiert werden.

An der Spitze duellierten sich De Angelis und Simeon. Aber auch Ferrari lag in Schlagdistanz. Simeon überholte unter gelben Flaggen. De Angelis flog vier Runden vor Rennende via Highsider von seiner Energica.

Dadurch spitzte sich an der Spitze ein Duell Ferrari gegen Simeon zu. Hector Garzo hatte sich auf die dritte Position geschoben. Avintia-Pilot Eric Granado war das nächste Sturzopfer des Rennens.

Ferrari, Simeon und Garzo bildeten in der letzten Runde die Spitzengruppe und lagen innerhalb von wenigen Zehntelsekunden. Zwei Sekunden dahinter fuhr Jesko Raffin (Intact) auf Position vier. Ferrari behauptete die Spitzenposition und holte sich den Sieg. Garzo setzte sich gegen Simeon durch und wurde Zweiter. Mit dem Sieg übernahm Ferrari die Weltcup-Führung.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel MotoE Misano 2019: Alex de Angelis auf Pole, Mike di Meglio mit Highsider
Nächster Artikel MotoE Misano 2019: Matteo Ferrari baut Weltcup-Führung mit Sieg aus

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland