MotoGP-Liveticker Katar: Start in den Renntag mit den Warm-ups

geteilte inhalte
kommentare

Bericht

Status: Beendet
07:46

Moto3 Warm-up: Große Gruppe beisammen

Die Fahrer sind gemeinsam hinausgefahren. Somit haben wir einen großen Pulk, der schon an das Rennen erinnert. In der kleinsten Klasse wird im Warm-up nichts mehr am Set-up geändert, sondern die Fahrer sollen sich voll und ganz auf sich und die Zweikämpfe konzentrieren.

07:42

Moto3 Warm-up: Es ist sehr windig

Selbst einige Kameras wackeln durch den starken Wind. Es ist zudem etwas kühler als gestern am Nachmittag. Es werden 25 Grad Celsius Luft- und 36 Grad Asphalttemperatur gemessen.

Die ersten Fahrer verlassen die Boxengasse und checken die Bedingungen. Es scheint nicht zu viel Sand auf dem Asphalt zu liegen, aber warten wir ab, wie sich die Situation genau darstellt.

07:08

Renntag!

Die Winterpause ist endlich vorbei und wir erleben heute die ersten Rennen des Jahres. Los geht es mit den Warm-ups, die noch am heißen Nachmittag stattfinden und dadurch nur wenig Aussagekraft für das Rennen haben. Der Wind könnte heute auch ein Faktor werden, denn er soll heute deutlich stärker wehen. Dadurch könnte Sand auf die Strecke geblasen werden. Hier im Ticker begleiten wir den kompletten Tag und halten Dich mit allen wichtigen Infos auf dem Laufenden.

Zeitplan für Sonntag (in MESZ):

Warm-up
13:40-14:00 Uhr: Moto3
14:10-14:30 Uhr: Moto2
14:40-15:00 Uhr: MotoGP

Rennen
16:00 Uhr: Moto3 (18 Runden)
17:20 Uhr: Moto2 (20 Runden)
19:00 Uhr: MotoGP (22 Runden)

Fotostrecke: Top 10: Die schnellsten MotoGP-Strecken Motorsport Images

Foto: Motorsport Images

#10: Circuit de Barcelona-Catalunya (Spanien) - 168,800 km/h
Kommentare laden