Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

MotoGP-Liveticker Portimao: So lief die Quartararo-Show und der Moto2-Abbruch

Die MotoGP in Portugal im Liveticker +++ Trockene Strecke, aber kühle Bedingungen am Sonntag +++ Wichtiges Warm-up als einzige Chance zur Rennvorbereitung +++

Bericht

Status: Live

Moto3 Warm-up: Bestzeit für Deniz Öncü

Zu Beginn des Warm-ups werden Regentropfen in Sektor 1 gemeldet, aber die Fahrer rücken mit Slicks aus. Die Regentropfen stören aber nicht. In den zehn Minuten kommen die Fahrer auf fünf bis maximal sechs fliegende Runden.

Mit 1:50.089 Minuten fährt Deniz Öncü die schnellste Runde. Der Türke steht heute auch auf der Poleposition. Im Warm-up ist er um eine Zehntelsekunde schneller als das GasGas-Duo Izan Guevara und Sergio Garcia.

Rookie Diogo Moreira stürzt zwar zu Beginn des Warm-ups, fährt dann aber noch die viertbeste Zeit. Auch Jaume Masia hat einen Sturz und schafft dann noch Platz fünf.

Einen heftigen Highsider hat PrüstelGP-Fahrer Xavier Artigas. Seine Mechaniker müssen nun einiges bis zum Rennstart reparieren.

MotoGP Update: Bagnaia wird fahren

Ducati meldet, dass Francesco Bagnaia für fit erklärt wurde und fahren wird. Bei seinem gestrigen Sturz in Q1 hat er sich die rechte Schulter angeschlagen und klagte über Schmerzen. Aber er wird die Zähne zusammenbeißen. Der Vizeweltmeister steht auf dem letzten Startplatz.

Renntag!

Hallo und willkommen beim MotoGP-Liveticker zum Grand Prix von Portugal. Nach den Wetterkapriolen an den vergangenen beiden Tagen sollte der heutige Renntag trocken sein. Für die Fahrer wird das Warm-up extrem wichtig, um die Reifen und das Set-up zu checken. Gefahren wird auf der Berg- und Talbahn in Portimao. Hier im Ticker begleiten wir den kompletten Tag und halten Dich mit allen wichtigen Infos auf dem Laufenden. Auf geht’s!

Der Zeitplan für Sonntag (in MESZ):
10:20-10:30 Uhr: Moto3 Warm-up
10:40-11:00 Uhr: MotoGP Warm-up
11:10-11:20 Uhr: Moto2 Warm-up

12:20 Uhr: Moto3-Rennen über 21 Runden
14:00 Uhr: MotoGP-Rennen über 25 Runden
15:30 Uhr: Moto2-Rennen über 23 Runden

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland