Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Interview

Agostini: "Wenn ich Yamaha wäre, würde ich nicht auf Rossi, sondern auf Vinales und Quartararo setzen"

Giacomo Agostini äusserte sich in einem Interview mit Marca zu den weiteren Optionen von Yamaha auf dem Transfermarkt.

Giacomo Agostini; Maverick Viñales, Yamaha Factory Racing; Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Dani Pedrosa, Repsol Honda Team, Giacomo Agostini
Jorge Lorenzo, Ducati Team, Giacomo Agostini
Marc Marquez, Repsol Honda Team, Giacomo Agostini
Giacomo Agostini e Valentino Rossi
Giacomo Agostini
Giacomo Agostini
Giacomo Agostini

Giacomo Agostini ist mit seinen 15 Titeln noch immer der erfolgreichste Fahrer in der MotoGP-Geschichte. Allerdings hat Marc Marquez in jüngster Vergangenheit mit seinen Erfolgen klargemacht, dass die Rekordmarke des Italieners nicht für immer Bestand haben muss.

In einem langen Interview mit der spanischen Zeitung Marca sprach Ago über diese Möglichkeit: "Marc ist jung und hat schon viel gewonnen. Eines Tages könnte er mich übertrumpfen. Er hat mir aber versprochen, dass er mich, sobald er mehr Titel hat als ich, zu seiner WM-Party einladen wird."

Weiterlesen:

In der kommenden Saison wird das Talent aus Cerveras in der Honda-Garage von seinem Bruder Alex, dem frischgekrönten Moto2-Weltmeister, unterstützt. Der junge Spanier ersetzt Jorge Lorenzo, der Ende 2019 beschlossen hat, die MotoGP wegen seiner vielen Verletzungen vorzeitig zu verlassen.

Agostini sagte zu diesem Thema: "Alex konnte dieses Angebot natürlich nicht ausschlagen. Allerdings besteht nun die Gefahr, dass er mit seinem Bruder verglichen wird. Das Wichtigste ist allerdings, ihm Zeit zu geben und ihn erwachsen werden zu lassen. Ich bin sicher, dass Marc ihm viel helfen wird. Es war für Lorenzo sicher nicht einfach, aufzuhören. Nach seinem letzten Sturz, bei dem er um ein Haar im Rollstuhl gelandet wäre, begann er, über sein Karriereende nachzudenken.“

Zum Schluss kam der 15-fache Weltmeister auf seinen Landsmann Valentino Rossi zu sprechen: "Ein Team braucht junge und schnelle Fahrer. Yamaha hat Vale, aber wir wissen nicht, wie es mit ihm weitergeht. Wenn ich in dem Team aus Iwata etwas zu sagen hätte, würde ich auf Maverick Viñales und Fabio Quartararo setzen. Vale gewinnt nicht mehr wie früher. Im Leben muss man sich vorwärts bewegen und nicht zurückblicken. Er fährt noch immer gerne, und so lange Yamaha glücklich ist, wird er weitermachen.“

 

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Die Saves des Jahres: Sie machten MotoGP-Ass Marquez Konkurrenz
Nächster Artikel Wayne Rainey exklusiv: Alex Marquez ist die falsche Wahl für Honda

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland