Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Andrea Dovizioso: "Marc hat so gut wie alles falsch gemacht"

Laut Andrea Dovizioso hätte Marc Marquez das Rennen besser managen können, denn er hatte einen deutlichen Speed-Vorteil. Zum Crash Marquez/Rossi will er nichts sagen.

Andrea Dovizioso, Ducati Team

Gold and Goose / Motorsport Images

Andrea Dovizioso, Ducati Team artwork
Andrea Dovizioso, Ducati Team
Andrea Dovizioso, Ducati Team
Andrea Dovizioso, Ducati Team
Andrea Dovizioso, Ducati Team, Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Andrea Dovizioso, Ducati Team

Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso sammelte beim Grand Prix von Argentinien zehn WM-Punkte für den sechsten Platz. Der Italiener verlor zwar die WM-Führung an Rennsieger Cal Crutchlow (LCR-Honda), aber er hat mehr Zähler auf dem Konto als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr. Damals waren es 20 Zähler, nun hält "DesmoDovi" bei 35. Die Schadensbegrenzung an einem schwierigen Wochenende ist geglückt.

Trotzdem hatte Dovizioso keine Chance, als in der 17. Runde Marc Marquez von hinten auftauchte. Der Weltmeister überholte problemlos und schloss anschließend zu Valentino Rossi auf. Dovizioso hatte perfekte Sicht auf den #TermasClash. "Marc hat so gut wie alles falsch gemacht", lautet Doviziosos Kommentar bei 'MotoGP.com'.

Der als umsichtig geltende Vizeweltmeister kann Marquez' Vorgehensweise nicht nachvollziehen. "Er hatte im Nassen und im Trockenen eine Sekunde in der Hinterhand", spricht Dovizioso den Speed-Vorteil des Spaniers an. "Es wäre einfach gewesen, die Situation zu managen. Ich weiß nicht was passiert ist und warum er den Motor beim Start abgedreht hat. Und dann begannen bei ihm alle diese verrückten Dinge während des Rennens."

Zu den Diskussionen zwischen Rossi und Marquez will Dovizioso aber lieber nichts sagen. Deswegen meint er dazu nur knapp: "Es ist nicht einfach, aber ich möchte mich nicht in diese Situation einmischen. Ich finde, sie hatten schon ihre Probleme." Zwischen Dovizioso und Marquez kam es bisher zu keinen gröberen Streitigkeiten, obwohl sie schon enge Duelle mit dem Messer zwischen den Zähnen ausgetragen haben.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Giacomo Agostini über Marquez-Manöver: "Passiert uns allen"
Nächster Artikel Bagnaia bei Pramac 2019: Werksmotorrad nicht garantiert

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland