Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Aragon-Sieger Marc Marquez: Sturz "wie immer mit dem Ellbogen" vermieden

Auf dem Weg zum seinem 4. MotoGP-Saisonsieg wäre Marc Marquez um ein Haar gestürzt, doch einmal mehr fing er seine Honda doch noch ab.

Marc Marquez, Repsol Honda Team

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Podium: Sieger Marc Marquez, Repsol Honda Team
Marc Marquez, Repsol Honda Team
Marc Marquez, Repsol Honda Team
Marc Marquez, Repsol Honda Team
Marc Marquez, Repsol Honda Team
Marc Marquez, Repsol Honda Team
Helm von Marc Marquez, Repsol Honda Team

Es war die 3. Runde im MotoGP-Rennen im Motorland Aragon. Polesitter Marc Marquez (Honda) hatte gerade die Führung von Maverick Vinales (Suzuki) zurückerobert, als er in Kurve 2 der beinahe gestürzt wäre.

"Ich versuchte in der Anfangsphase 100 Prozent zu geben, denn mir war klar, dass diese Runden wichtig sein würden, um einen Vorsprung herauszufahren", so Marquez, für den der Plan beinahe nicht aufgegangen wäre.

"Ich attackierte voll, machte dann aber einen Fehler und wäre beinahe gestürzt", bemerkt Marquez, der die Honda RC213V auf seine übliche Art und Weise wieder unter Kontrolle brachte: "Es gelang mir, das Bike abzufangen und zwar wie immer mit dem Ellbogen!"

Fotos: Marc Marquez im Motorland Aragon

Nachdem sich Marquez von der Schrecksekunde erholt hatte, ließ er zunächst seine Reifen auf die richtige Betriebstemperatur kommen, bevor er sich nacheinander Andrea Dovizioso, Maverick Vinales, Jorge Lorenzo und Valentino Rossi schnappte und letztlich ungefährdet seinen 4. MotoGP-Saisonsieg nach Hause fuhr.

Marquez' Vorsprung in der Gesamtwertung beträgt nun 52 Punkte. "Es ist nicht das Gleiche, ob man Aragon mit 38 oder 39 Punkten Vorsprung oder eben mit 52 Punkten Vorsprung verlässt. Dieser Sieg war wirklich sehr wichtig, denn bei den zurückliegenden Rennen holte Valentino Schritt für Schritt auf", so der Honda-Pilot, der seinen WM-Titel in 4 Jahren Zugehörigkeit zur Königsklasse anpeilt.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel MotoGP in Aragon: Marc Marquez siegt und macht Schritt Richtung WM-Titel
Nächster Artikel Dank Sturz im Warmup: Jorge Lorenzo holt bestes Ergebnis seit 4 Monaten

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland