Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Interview

Bautista appelliert an Valentino Rossi: "Komm in die SBK, wir werden Spass haben"

Der spanische Ducati-Fahrer möchte gegen den Doktor in der SBK kämpfen, ob es jemals dazu kommen wird, ist aber unklar.

Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing

Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing

Gold and Goose / Motorsport Images

Alvaro Bautista, Angel Nieto Team
Alvaro Bautista, Angel Nieto Team, Johann Zarco, Monster Yamaha Tech 3, Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing, Marc Marquez, Repsol Honda Team, Alex Rins, Team Suzuki MotoGP, Jorge Lorenzo, Ducati Team
Alvaro Bautista, Aruba.it Racing-Ducati SBK Team
Alvaro Bautista, Ducati Test Team
Álvaro Bautista
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
La caduta di Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
La caduta di Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing

Valentino Rossi hat aus den letzten vier Rennen lediglich acht Punkte nach Hause gebracht. Seine Leistungen in der ersten Hälfte dieser Saison waren sicherlich nicht spektakulär – es ist gar der schlechteste Saisonstart seiner glanzvollen Karriere.

Wie üblich in solchen Situationen sind sehr schnell Stimmen laut geworden, die den Rücktritt des Italieners fordern. Doch dessen Vertrag mit Yamaha läuft erst im Dezember 2020 aus.

Weiterlesen:

In einem Interview mit dem spanischen Radiosender Redioestadio - Onda Cero versuchte Superbike-Pilot Alvaro Bautista die Situation zu analysieren: "Wir sehen die Sache von aussen, doch wir wissen nicht genau, was tatsächlich passiert, welche Probleme er und das Team mit dem Motorrad haben. Aber ehrlich gesagt, ist es schwierig, die Situation als Aussenstehender zu kommentieren. Keiner von uns weiss wirklich, warum er momentan nur diese Resultate erzielt.“

Der Spanier scheint allerdings die perfekte Lösung für die #46 zu haben: "Ich würde Valentino einladen, in die SBK zu wechseln. Es geht hier viel entspannter zu. Natürlich würde das mehr Konkurrenz für mich bedeuten, aber das wäre sogar gut. Es würde mich auf alle Fälle freuen, wenn es dazu käme. Es würde uns beiden Spass machen, und wenn es starke Fahrer gibt, die gegen dich kämpfen, bekommen deine Siege automatisch noch mehr Gewicht."

Ein Wechsel von Valentino Rossi in die SBK würde dieser Serie mit Sicherheit einen gehörigen Schub geben, nachdem sie sich sowieso wieder im Aufschwung befindet, seit sie in den Händen der Dorna ist. Darüber hinaus könnte sich der Doktor auf diese Weise den Traum erfüllen, als einziger Pilot den Titel sowohl in der MotoGP als auch bei den Superbikes zu gewinnen.

Alvaro Bautista, Angel Nieto Team

Alvaro Bautista, Angel Nieto Team

Photo by: Gold and Goose / LAT Images

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Suzuki bei der GSX-RR wenig innovativ? Davide Brivio verteidigt Philosophie
Nächster Artikel Graziano Rossi: "Valentino ist der einzige Pilot, der Marquez gefährden kann"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland