Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Bradl auch 2019 TV-Experte: MotoGP bei ServusTV in Deutschland "was Schönes"

Stefan Bradl wird 2019 neben seiner Honda-Testfahrerrolle wieder am Mikrofon des österreichischen Senders ServusTV agieren - Alle Rennen im FreeTV "sehr schön"

Bradley Smith, Red Bull KTM Factory Racing, mit Stefan Bradl, ServusTV

Gold and Goose / Motorsport Images

Stefan Bradl fungiert in der Saison 2018 nicht nur als Honda-Testfahrer und LCR-Ersatzpilot, der Deutsche war zusätzlich auch als TV-Experte beim österreichischen Privatsender ServusTV engagiert. Die Zusammenarbeit wird auch im Jahr 2019 weitergehen, bestätigt er am Rande des Valencia-Rennwochenendes. Bradl freut sich, dass ihn dann auch MotoGP-Fans in Deutschland im FreeTV erleben können.

Weiterlesen:

"Es ist geplant [dass ich wieder für ServusTV arbeite]. Aber das muss ich erst mit dem HRC-Testplan abstimmen", entgegnet Bradl auf die Frage nach seinem ServusTV-Engagement. An der Seite von Moderatorin Andrea Schlager begleitete er die MotoGP-Übertragungen bereits in der abgelaufenen Saison mehrfach als Experte. Er stellt aber klar: "Das ist ein Nebenjob."  

Weiterlesen:

Der 28-Jährige ist dennoch mit Freude bei der Sache. "Jetzt komme ich erst dahinter, wie Fernsehen funktioniert", schildert er begeistert. 2019 wird ServusTV schließlich auch die MotoGP-Rechte in Deutschland übernehmen und nicht wie Vorgänger Eurosport alle Rennen im FreeTV senden. "Es wird natürlich dann auch lukrativer, wenn es nun auch in Deutschland losgeht. Das ist für alle Beteiligten ganz interessant, weil ServusTV meiner Meinung nach ein sehr gutes Produkt macht."

Nachdem der Sender von Dietrich Mateschitz bereits 2016 in Österreich in die MotoGP-Berichterstattung eingestiegen war, wird nun der deutlich größere deutsche Markt bespielt. "Deutschland ist dann wieder im FreeTV versorgt und es gibt alle Rennen live, das ist sicherlich auch für die deutschen Fans was Schönes", ist Bradl sicher. 

 

 

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Wie Senna & Prost: Braut sich bei Honda ein episches Teamduell zusammen?
Nächster Artikel Ducati: Entscheidung über Jorge Lorenzos Abgang 2018 zu früh gefallen?

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland