Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Cal Crutchlow: "Marc hat in Misano ein Wunder vollbracht"

Wie so oft war Marc Marquez auch in Misano der einzige konkurrenzfähige Honda-Fahrer im MotoGP-Feld - Cal Crutchlow erklärt, die der Spanier das geschafft hat

Für Cal Crutchlow entwickelte sich das MotoGP-Wochenende in Misano zu einem echten Albtraum. Weder in den Trainings noch im Qualifying oder Rennen war der LCR-Honda-Pilot konkurrenzfähig genug, um in die Top 10 vorzudringen. Im Rennen schied er auf Platz elf liegend nach einem Sturz ohne Punkte aus.

Dass Markenkollege Marquez mit der Honda in Misano nach einem Zweikampf mit Fabio Quartararo auf der letzten Runde noch den Sieg holte, ringt Crutchlow Respekt ab: "Marc hat hier ein Wunder vollbracht, so einfach ist das", konstatiert der Brite. "Jeder andere mit seinem Paket könnte nicht das tun, wozu er in der Lage ist."

Während der LCR-Honda-Pilot nach dem Rennen vor allem über das Turning der RC213V klagte ("Ich hatte in jeder Kurve zu kämpfen, es gab keine einzige Kurve, in der ich das ganze Wochenende über stark war"), schien Marquez diese Probleme einmal mehr besser kompensieren zu können. Ein Kraftakt, wie Crutchlow weiß.

Cal Crutchlow, Team LCR Honda

Cal Crutchlow, Team LCR Honda

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Cal Crutchlow, Team LCR Honda

Cal Crutchlow, Team LCR Honda

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Cal Crutchlow, Team LCR Honda

Cal Crutchlow, Team LCR Honda

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Cal Crutchlow, Team LCR Honda

Cal Crutchlow, Team LCR Honda

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Sturz: Cal Crutchlow, Team LCR Honda

Sturz: Cal Crutchlow, Team LCR Honda

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

5

"Er hatte ein schnelles Motorrad im fünften und sechsten Gang, aber er arbeitete wahrscheinlich 80 Prozent mehr in jeder einzelnen Kurve und Bremszone als die Fahrer um ihn herum." Das sei Marquez nach dem Rennen auch anzumerken, sagt Crutchlow: "Er ist viel müder als die Jungs auf dem Podium, man sieht es an seinem Gesicht."

Doch der Honda-Pilot weiß: "Marc ist sehr fit, er befindet womöglich in seiner Blütezeit. Ich glaube, sein Feedback ähnelt unserem, aber ich denke nicht, dass er sich so sehr darum kümmert wie die anderen Fahrer es tun müssen, weil er in der Lage ist, das Rennen jedes Mal auf dem Podium zu beenden und hier zu gewinnen."

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel TV-Programm MotoGP Aragon 2019: Zeitplan, Livestream und Live-TV
Nächster Artikel Marc Marquez zur WM-Situation: "Nur ich kann mich noch schlagen"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland