Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Danilo Petrucci: Finale Saison für Pramac-Ducati

Durch die Gerüchte um Francesco Bagnaia gerät Danilo Petrucci unter Druck: Der Italiener ist überzeugt, dass er 2019 nicht mehr für Pramac fahren wird.

Danilo Petrucci, Pramac Racing

Toni Börner

Danilo Petrucci, Pramac Racing
Danilo Petrucci, Pramac Racing
Danilo Petrucci, Pramac Racing

Das Pramac-Ducati-Team setzt in der bevorstehenden MotoGP-Saison auf Danilo Petrucci und Jack Miller. Für 2019 soll sich das führende Ducati-Kundenteam bereits mit VR46-Schützling Francesco Bagnaia einig sein. Der junge Italiener soll dann eine der beiden Desmosedicis übernehmen. "Ich las in der Gazzetta, dass ich schon so gut wie entlassen bin und dass Bagnaia meinen Platz übernimmt", scherzt Petrucci im Gespräch mit der 'Gazzetta dello Sport'.

Angeblich weiß Petrucci bereits, dass Pramac für 2019 ohne ihn plant. "Paolo Campinoti ist sich einig mit mir: Er holte mich nach oben, doch wir wissen, dass es das letzte gemeinsame Jahr ist. Der Kreis schließt sich", kommentiert Petrucci.

"Ich habe einen Vertrag mit Ducati. Es besteht eine Option für einen Platz im Werksteam, die im Juni ausläuft. Wenn sie nicht gezogen wird, dann bin ich verfügbar", verrät der Italiener, der sich für 2019 empfehlen möchte.

"Ich denke, dass sich alles bei den ersten Rennen entscheiden wird. Das finde ich aber nicht richtig. Wenn man nach drei Rennen Verträge unterzeichnet, dann hat man bei den 15 Rennen danach eine andere Motivation. Das was mit Folger passierte, hängt damit zusammen. In dieser Welt wird sehr viel Druck ausgeübt", erklärt der Ducati-Pilot, der immer wieder mit Aprilia in Verbindung gebracht wird. "Die Versuchung, zu Aprilia zu gehen, war 2017 sehr groß", gesteht er und verrät damit seinen Plan B.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel MotoGP-Test Sepang: Suzuki-Belohnung für Dunlop und Elias
Nächster Artikel Agostini über Rekorde: Marquez wird Statistiken dominieren

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland