Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Danilo Petrucci offenbart: Stoner-Ratschläge waren eine Hilfe

Casey Stoner unterstützt Danilo Petrucci und ist überzeugt, dass der Italiener der richtige Mann für Ducati ist: Petrucci freut sich über das Lob und den guten Draht zu Stoner

2. Danilo Petrucci, Pramac Racing

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Danilo Petrucci, Pramac Racing
Danilo Petrucci, Pramac Racing
Danilo Petrucci, Pramac Racing

Ducati setzt in der MotoGP-Saison 2019 auf Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci. Laut Testpilot Casey Stoner ist Petrucci der richtige Mann für Ducati, denn der Italiener gilt als harter Arbeiter. "Ich teile diese Meinung", scherzt Petrucci und erntet dafür einige Lacher.

"Ich gab immer mein Bestes, seit ich in der MotoGP fahre. Manchmal reichte es, manchmal nicht. In den beiden vergangenen Jahren konnte ich meine Ergebnisse verbessern. Ducati gab mir die Chance, mein Potenzial mit dem bestmöglichen Motorrad zu zeigen. Mein erstes Ziel ist es jahrelang gewesen, eine Werks-Ducati zu bekommen", berichtet Petrucci.

"Doch ich muss zuerst einmal diese Saison zu Ende bringen. Ich muss an vielen Bereichen arbeiten, denn ich bin manchmal von einem Rennen zum nächsten nicht konstant. Dadurch ist es schwieriger in der Meisterschaft", weiß der Pramac-Pilot.

"Casey war immer nett zu mir. Wir haben eine gute Beziehung. Wir kennen uns seit 2004, als mein Vater bei KTM für ihn in der 125er-WM arbeitete. Er hatte immer positive Worte für mich übrig. Im vergangenen Jahr gab er mir gute Ratschläge, wie ich das Motorrad fahren muss", erklärt Petrucci. "Ich freue mich über seine Worte und möchte zeigen, dass er richtig liegt."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Scott Redding: "Wenn es nichts gibt, dann gibt es nichts"
Nächster Artikel Exklusiv-Interview mit Jochen Kiefer Teil 1: Thema Nachwuchs

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland