Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Francesco Bagnaia: 2020er-Ducati wird bei der Arbeit eine große Hilfe sein

In der laufenden Saison orientiert sich Francesco Bagnaia hauptsächlich an den Daten aus dem Vorjahr - 2020 ändert sich das, denn dann erhält er eine Werks-Ducati

Moto2-Weltmeister Francesco Bagnaia erlebte bisher eine durchwachsene MotoGP-Debütsaison. Der Italiener stürzte ungewohnt oft und findet sich nach zwölf Rennen nur auf Position 15 der Fahrerwertung wieder. Damit ist Bagnaia hinter Fabio Quartararo (Petronas-Yamaha) und Joan Mir (Suzuki) nur drittbester Rookie.

In der Saison 2020 dürfte Bagnaia aber einen deutlichen Sprung machen, denn dann erhält er von Ducati eine aktuelle Desmosedici. In diesem Jahr muss sich der Rookie mit einer Vorjahresmaschine zufriedengeben und hat damit oft Probleme, die richtigen Referenzen zu finden.

"Ich schaue mir die Daten von allen Ducati-Fahrern an. Doch es ist schwierig, weil sie andere Motorräder fahren. Bei den Datenaufzeichnungen sieht man einige Unterschiede. Es ist besser, wenn wir mit den Daten aus dem Vorjahr arbeiten. Doch wir schauen auch danach, was sie mit dem neuen Motorrad machen", kommentiert Bagnaia.

In der MotoGP-Saison 2020 formt er erneut mit Jack Miller das Pramac-Team, das dann mit zwei identischen Motorrädern antritt. "Er ist ein guter Kerl und ein sehr schneller Fahrer. Es wird interessant sein, mit dem gleichen Motorrad härter zu pushen. Ich werde das gleiche Motorrad haben wie die Werkspiloten. Das ist sehr interessant. Denn so kann ich mir deren Daten anschauen", freut sich Bagnaia.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Am Limit: Warum Aprilia nicht intensiver mit Bradley Smith testet
Nächster Artikel Carbon-Schwinge und Auspuff: Yamaha will neue Teile schon in Misano fahren

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland