Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Honda: Streckendebüt des Motors für MotoGP-Saison 2017 steht bevor

Beim Misano-Test am Montag will das Honda-Werksteam um Marc Marquez und Dani Pedrosa erstmals den Motor für die MotoGP-Saison 2017 auf einer Strecke zünden.

Marc Marquez, Repsol Honda Team; Dani Pedrosa, Repsol Honda Team

Foto: : Repsol Media

MotoGP 2017

Die MotoGP-Saison 2017 verspricht ein echter Kracher zu werden! Denn Valentino Rossi und Co. werden alles daran setzen, Marc Marquez den WM-Titel in der höchsten Motorrad-Klasse wieder abzujagen. Hier finden Sie alle News, Fotos und Videos zur MotoGP 2017, dazu Analysen und Expertenkolumnen. Wir stellen hier auch den MotoGP-Kalender 2017 bereit.

Dani Pedrosa, Repsol Honda Team; Marc Marquez, Repsol Honda Team
Marc Marquez, Repsol Honda Team, Honda
Dani Pedrosa, Repsol Honda Team, Honda
Marc Marquez, Repsol Honda Team
Dani Pedrosa, Repsol Honda Team
Marc Marquez, Repsol Honda Team; Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing

Ursprünglich hatte man bei HRC geplant, den neuen Motor für die MotoGP-Saison 2017 schon beim Brno-Test in August erstmals einzusetzen. Doch dazu kam es nicht. Grund waren die Probleme mit dem aktuellen Triebwerk, die es allen voran Dani Pedrosa schwer machen, in der MotoGP-Saison 2016 konkurrenzfähig aufzutreten.

Wie Motorsport.com nun erfahren hat, plant Honda das Streckendebüt des 2017er-Motors nun für den Misano-Test am Montag kommender Woche. Die große Frage in diesem Zusammenhang ist, ob sich die Kurbelwelle des neuen Triebwerks weiterhin gegen den Uhrzeigersinn drehen wird. Dieser Kniff, der für 2016 angewandt wurde, hat sich speziell für Pedrosa zum Nachteil erwiesen.

Auch Marquez gab nach den ersten Rennen der laufenden Saison zu Protokoll, dass die Motorenphilosophie nicht die gewünschte Erfolge gebracht hat. Ungeachtet dessen geht der Spanier mit einem Vorsprung von 50 Punkten auf Valentino Rossi (Yamaha) in die letzten sechs Saisonrennen. Damit ist Marquez auf dem besten Weg zu seinem dritten MotoGP-Titel nach 2013 und 2014.

Nach dem Testtag am Montag in Misano, an dem Yamaha nicht anwesend sein wird, hat Honda bis zum Valencia-Test im November noch einen Testtag offen. Dieser wird aller Voraussicht unmittelbar im Anschluss an den Grand Prix von Aragonien in Alcaniz (25. September) eingelegt werden.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Kevin Schwantz: Silverstone könnte Vinales am Wechsel zu Yamaha zweifeln lassen
Nächster Artikel Maverick Vinales: Mit den richtigen Waffen 2017 um den Titel kämpfen

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland