Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Jack Miller stellt klar: Kein konkretes Honda-Angebot für 2019

Jack Miller bestreitet, mit Honda konkret über einen Platz im Werksteam für 2019 verhandelt zu haben - Es habe lediglich informelle Gespräche gegeben

Jack Miller, Pramac Racing

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Jack Miller, Pramac Racing
Jack Miller, Pramac Racing
Jack Miller, Pramac Racing

Jack Miller wird auch 2019 für Pramac-Ducati fahren. Der Australier wird dort eine GP19 mit Werksunterstützung erhalten. Bevor der Australier seinen Vertrag jedoch verlängerte, wurde er unter anderem auch mit dem Honda-Werksteam als Nachfolger von Dani Pedrosa in Verbindung gebracht. "Das habe ich auch gelesen", schreibt Miller in seiner neuesten Kolumne auf 'redbull.com'.

"Um das klarzustellen: Es gab Gespräche, aber keine Vertragsverhandlungen", schreibt Miller und erklärt: "Es ist ein großer Schritt von Gesprächen hin zu Verhandlungen und dann hin zu einer Unterschrift. Ich weiß nicht, wer wem irgendwas gesagt hat, und daraus eine Story gemacht wurde, dass ich nächstes Jahr dort fahren werde." Er habe sich lediglich über seine "Optionen" informiert.

Honda brachte Miller 2015 in die MotoGP. Für die Japaner fuhr er drei Jahre in den Satellitenteams LCR beziehungsweise Marc VDS. Nach der Saison 2017 verabschiedete er sich jedoch in Richtung Ducati, wo er in diesem Jahr an der Seite von Danilo Petrucci für das Kundenteam Pramac fährt. 2019 wird er dort intern neben Rookie Francesco Bagnaia zur Nummer eins aufsteigen.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Dani Pedrosa verrät: MotoGP-Zukunft 2019 endlich geklärt
Nächster Artikel "Große Scheiße": Aleix Espargaro kritisiert MotoGP-Transferpolitk

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland