Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Joan Mir beschreibt: Alex Marquez fährt die Honda anders als Marc

In Aragon hat Joan Mir verwundert festgestellt, dass Alex Marquez mit der Honda sehr saubere Linie fast wie mit einem Reihenvierzylinder fährt

Im Oktober hat sich Alex Marquez endgültig in der MotoGP etabliert. Mit Änderungen beim Set-up hat das Honda-Team entscheidende Fortschritte erzielt, um auch den neuen Hinterreifen von Michelin besser nutzen zu können.

Gleichzeitig hat sich auch der Spanier immer besser an das Motorrad gewöhnt. Mit zweiten Plätzen in Le Mans und Aragon 1 bestätigte Marquez seine Fortschritte eindrucksvoll. Auch in Aragon 2 war er bis zum Sturz auf dem vierten Platz und auf dem Vormarsch.

Im ersten Aragon-Rennen überholte Marquez in der Schlussphase zunächst Joan Mir für Platz zwei. Anschließend machte er Jagd auf Alex Rins. Es klappte in der letzten Runde aber nicht mit einem Angriff auf den zweiten Suzuki-Fahrer.

Mir konnte in der Schlussphase die RC213V mit der Startnummer 73 vor ihm genau beobachten. Dabei ist dem WM-Führenden etwas Interessantes aufgefallen: "Wir haben die Honda immer anders gesehen, mit einem sehr aggressiven Fahrstil."

"Es wurde sehr hart gebremst, gelenkt wurde wie ein Tier. So fährt Marc. Das habe ich bei Alex nicht gesehen", sagt Mir. "Ich sah sehr klare Linien wie bei einem Reihenvierzylinder. Das war sehr beeindruckend und habe ich nicht erwartet."

Auch Honda-Testfahrer Stefan Bradl hat in Aragon bestätigt, dass mit dem neuen Set-up das Turning des V4-Motorrads deutlich besser und einfacher geworden ist.

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel TV-Übertragung MotoGP Aragon (2) 2020: Übersicht Zeitplan & Livestream
Nächster Artikel Brad Binder auf Talfahrt: "Zuletzt einige Tiefen hintereinander"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland