Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Jorge Lorenzo wird erneut am verletzten rechten Fuß operiert

OP-Tisch statt Winterpause: Jorge Lorenzo muss sich am Montag einem weiteren Eingriff am rechten Fuß unterziehen, den er sich beim Sturz in Aragon verletzt hatte

Jorge Lorenzo, Repsol Honda Team

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Jorge Lorenzo, Repsol Honda Team
Jorge Lorenzo, Repsol Honda Team
Jorge Lorenzo, Repsol Honda Team

Der dreimalige MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo muss am Montag erneut am rechten Fuß operiert werden. Nach seinem Sturz im September in der Startrunde des Rennens in Aragon ist es bereits der zweite Eingriff. Lorenzo hatte sich bei dem Sturz einen Zeh ausgerenkt und den zweiten Mittelfußknochen gebrochen, war aber trotzdem schon beim nächsten Rennen in Thailand wieder auf seine Ducati gestiegen.

Ein erneuter Sturz hatte dort zu einer Handverletzung geführt, aufgrund der er das Rennen in Buriram verpasste. Versuche in Motegi und Sepang wieder ins Renngeschehen einzugreifen, musste Lorenzo vorzeitig abbrechen. Beim Saisonfinale in Valencia trat er dann jedoch an und fuhr auch beim anschließenden Tests für sein neues Team Honda.

Die ständige Belastung nach der ersten Operation am verletzten Fuß führte trotz intensiver Behandlung dazu, dass die gebrochenen Knochen nicht richtig verheilen konnten. Schmerzen und ein leichtes Taubheitsgefühl waren die Folge. Um diese Beschwerden zu lindern, ist Anfang nächster Woche ein weiterer Eingriff in der Clinica Quiron in Barcelona erforderlich.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Sturzstatistik 2018: Keiner crashte häufiger als Marc Marquez
Nächster Artikel Kevin Schwantz prophezeit Spannungen zwischen Marquez und Lorenzo

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland