Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Lorenzo mit Yamaha-Vertragsangebot auf dem Tisch

Jorge Lorenzos Manager Albert Valera hat bestätigt, dass der dreifache MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo ein Angebot auf dem Tisch hat, um bei Yamaha zu bleiben.

Jorge Lorenzo, Yamaha Factory Racing

Foto: : Yamaha MotoGP

Andrea Dovizioso, Ducati Team, Ducati
Jorge Lorenzo, Movistar Yamaha MotoGP, Yamaha
Jorge Lorenzo, Movistar Yamaha MotoGP, Yamaha
Jorge Lorenzo, Movistar Yamaha MotoGP, Yamaha
Jorge Lorenzo, Movistar Yamaha MotoGP, Yamaha

Am Samstagmorgen hatte der japanische Hersteller die Vertragsverlängerung mit Valentino Rossi bestätigt, der Italiener wird zwei weitere Saisons für Yamaha fahren.

Damit ergaben sich kurzzeitig Zweifel an der Yamaha-Zukunft von Jorge Lorenzo, der in den letzten Tagen und Wochen schon immer wieder mit Ducati in Verbindung gebracht wurde.

Lorenzo, der zuletzt sagte, dass er seine Zukunft schon gern vor Saisonstart unter Dach und Fach hätte, hat nun aber keine Eile, um seine achtjährige Partnerschaft mit dem Yamaha-Werksteam zu verlängern.

„Yamaha hat uns das beste Angebot gemacht, welches uns jemals irgendjemand gemacht hat, aber im Moment unterschreiben wir noch nicht“, sagte Valera gegenüber Motorsport.com.

„Gestern hat uns das Team darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Vertragsverlängerung mit Valentino heute verkündet werden würden. Wir denken aber, dass der Moment und die Art und Weise gerade nicht passen.“

„Wir nehmen uns Zeit, bevor wir etwas unterschreiben. Wir werden die Situation genau analysieren.“

Auf die Ducati-Gerüchte sagte Valera, dass der Hersteller aus Bologna Lorenzo bislang noch kein offizielles Angebot gemacht hat.“

„Im Moment ist das einzige Angebot, welches wir auf dem Tisch haben, das von Yamaha“, sagte er weiter. Aber wir schließen derzeit nicht aus, dass in den nächsten Tagen auch andere Teams Interesse anmelden werden.“

Interview von Oriol Puidgemont

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Stefan Bradl: Es ist so ein frisches Motorrad
Nächster Artikel Weltmeister Lorenzo startet in Katar von der Pole

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland