Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Reaktion

Luca Marini über Valentino Rossis Zukunft: "Hoffe, dass er weitermacht"

Halbbruder Luca Marini spricht exklusiv über Valentino Rossis Zukunftspläne und stellt klar, dass eine Meisterschaft ohne Rossi für alle ungewohnt sein wird

Die Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundenen Turbulenzen stellen die MotoGP auf den Kopf. Und auch die wohl spannendste Frage der MotoGP-Saison 2020 ist von der Zwangspause betroffen: Wird Rossi auch im kommenden Jahr in der Königsklasse fahren? Ursprünglich plante Rossi, nach ein paar Rennen eine Entscheidung über seine Zukunft zu treffen. Doch bisher drehte sich in der MotoGP kein Rad.

Wie bewertet Halbbruder Luca Marini die Situation? Wird Valentino Rossi weitermachen? "Ich habe keine Ahnung. Wir haben nie darüber gesprochen. Es ist ein Thema, über das ich nicht gern mit ihm rede. Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Grund dafür", gesteht Marini im Gespräch mit 'Motorsport.com'.

Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing, mit David Munoz
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing, mit David Munoz
7

"Er wird seine Entscheidung treffen, wenn er sich bereit fühlt. Mein Eindruck ist, dass er auf jeden Fall auf das Motorrad steigen und eine paar Rennen bestreiten möchte, um sein Niveau zu sehen. Das ist es, was er immer sagte", so Marini.

"Ich hoffe, dass er sehr schnell sein wird und wieder um Siege kämpft. Zudem hoffe ich, dass er weitermacht. Eine Weltmeisterschaft ohne Vale wäre für alle ungewohnt. Es wäre ein bisschen seltsam, weil ein sehr wichtiges Puzzlestück fehlt", ist der Moto2-Pilot überzeugt.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Aleix Espargaro verrät: Wechsel zu Ducati ab 2015 war "praktisch fix"
Nächster Artikel Iannone-Rückkehr zu Pramac-Ducati? Teamchef will nichts ausschließen

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland