MotoGP
20 Sept.
-
22 Sept.
Event beendet
04 Okt.
-
06 Okt.
Event beendet
18 Okt.
-
20 Okt.
Event beendet
25 Okt.
-
27 Okt.
Event beendet
01 Nov.
-
03 Nov.
Event beendet
15 Nov.
-
17 Nov.
Warmup in
07 Stunden
:
47 Minuten
:
43 Sekunden
Details anzeigen:

Marquez als 10-Jähriger: "Wenn ich gross bin, will ich wie Pedrosa sein"

geteilte inhalte
kommentare
Marquez als 10-Jähriger: "Wenn ich gross bin, will ich wie Pedrosa sein"
Autor:
, Motorsport.com Switzerland
Übersetzung: Michael Bieri, Motorsport.com Switzerland
17.07.2019, 20:30

In einem alten Interview mit dem Weltmeister aus Spanien sagt der Honda-Pilot, der damals noch ein Kind war, dass er wie der Fahrer werden wolle, der später tatsächlich sein Teamkollege sein würde.

Marc Marquez
Marc Marquez, World champion
Marc Marquez, World champion
Podium: second place Andrea Dovizioso, Ducati Team and winner Marc Marquez, Repsol Honda Team and th
Lewis Hamiton, Mercedes e Marc Marquez, Respol Honda
Marc Marquez, Repsol Honda Team
Podio: il vincitore della gara Marc Marquez, Repsol Honda Team
Marc Marquez, Repsol Honda Team

Marc Marquez ist heute einer der berühmtesten Piloten der Welt. Mit gerade einmal 26 Jahren hat er bereits mehrere WM-Titel gesammelt und dürfte in den nächsten Jahren Valentino Rossi einen Rekord nach dem anderen entreissen. Neben den sieben Titeln, zu denen bald ein achter kommen könnte, hat er insgesamt 124 Podestplätze, 85 Pole Positions und 75 Siege gesammelt.

Wie die meisten seiner Kollegen hat auch er seine Leidenschaft für Motorräder schon sehr früh entdeckt. Bereits im Alter von drei Jahren fuhr der Spanier mit seinen Bikes und machte die ersten Schritte einer Karriere, die schon bald beinahe ausserirdische Dimensionen erreichen sollte.

Weiterlesen:

Im Alter von 10 Jahren, nach dem Gewinn der katalanischen Meisterschaft in der 50ccm-Klasse, führte er mit dem spanischen Programm Estudio Estadio eines seiner ersten Interviews überhaupt.

In dem Video, das jetzt auf YouTube aufgetaucht ist, sehen wir einen noch sehr jungen Marc Marquez, der behauptet, bereits 73 Trophäen gesammelt zu haben. Er betonte dabei sogar, dass es sich bei dieser Zahl nur um die großen handle.

Marc Marquez, Repsol Honda Team

Marc Marquez, Repsol Honda Team

Photo by: Gold and Goose / LAT Images

Schon damals war er ein disziplinierter Arbeiter. Als der Journalist wissen wollte, ob er gerne trainiere, antwortete er lakonisch: "Ja". Auf die Frage nach seinen Schulleistungen meinte er allerdings: "In der Schule läuft es gut. Der Lehrer lässt mich gehen, wenn ich trainieren will.“

Schliesslich fragte der Interviewer, was er mal machen wolle, wenn er gross sei. Der kleine Marquez sagte ohne zu zögern: "Ich will ein professioneller Motorradfahrer wie Dani Pedrosa werden!" Wie wir mittlerweile wissen, wurde Marc tatsächlich einer, und mit Pedrosa teilte er viele Jahre lang die Box bei Team HRC

 
Nächster Artikel
"Das ist ein Albtraum": Jack Miller über die MotoGP-Konkurrenz

Vorheriger Artikel

"Das ist ein Albtraum": Jack Miller über die MotoGP-Konkurrenz

Nächster Artikel

MotoGP-Rookie Bagnaia: Warum er sich an Lorenzos Daten orientiert

MotoGP-Rookie Bagnaia: Warum er sich an Lorenzos Daten orientiert
Kommentare laden