Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Maverick Vinales: Mit den richtigen Waffen 2017 um den Titel kämpfen

Silverstone-Sieger Maverick Vinales glaubt, dass er mit den richtigen Waffen im kommenden Jahr um den MotoGP-Titel kämpfen kann.

1. Maverick Viñales, Team Suzuki MotoGP

1. Maverick Viñales, Team Suzuki MotoGP

Suzuki MotoGP

MotoGP 2017

Die MotoGP-Saison 2017 verspricht ein echter Kracher zu werden! Denn Valentino Rossi und Co. werden alles daran setzen, Marc Marquez den WM-Titel in der höchsten Motorrad-Klasse wieder abzujagen. Hier finden Sie alle News, Fotos und Videos zur MotoGP 2017, dazu Analysen und Expertenkolumnen. Wir stellen hier auch den MotoGP-Kalender 2017 bereit.

Podium: 1. Maverick Viñales, Team Suzuki MotoGP
Maverick Viñales, Team Suzuki MotoGP
Podium: 1. Maverick Viñales, Team Suzuki MotoGP
Maverick Viñales, Team Suzuki MotoGP
Maverick Viñales, Team Suzuki MotoGP

Am letzten Sonntag gewann der Suzuki-Pilot den Großen Preis von Großbritannien in Silverstone souverän. Am Ende sah Maverick Vinales das Ziel um über drei Sekunden vor Cal Crutchlow. Einfach sei es deswegen trotzdem nicht gewesen.

„Das war nicht so ein einfacher Sieg, wie er vielleicht ausgesehen hat“, so der Suzuki-Pilot im „El Transistor“ Programm von Onda Cero in Spanien. „Ich musste echt die ganze Zeit 100 Prozent geben. In solchen Fällen ist es schwer, konzentriert zu bleiben und Runde für Runde die gleiche Pace zu fahren und das dann über 19 Runden.“

Suzuki und Vinales haben dieses Jahr gleichermaßen große Schritte nach vorn gemacht, zuletzt vor allem beim Test in Brünn. In Silverstone war Vinales mit der Suzuki prinzipiell am konstantesten schnell von allen MotoGP-Piloten, über das ganze Wochenende hinweg.

Doch Vinales’ Entscheidung ist schon eine Weile gefallen: Er wird im kommenden Jahr zu Yamaha wechseln und Teamkollege von Valentino Rossi in der Werksmannschaft. Damit sind Ziele und Druck dann ungleich höher, aber Vinales glaubt auch an Großes.

„Mit den richtigen Waffen kann ich um den Titel kämpfen und ich hoffe, dass das 2017 so ist. Ich denke, dass ich zuletzt mit meinem Fahren einen großen Schritt gemacht habe und ich fühle mich sehr wohl.“

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Honda: Streckendebüt des Motors für MotoGP-Saison 2017 steht bevor
Nächster Artikel MotoGP Misano: Valentino Rossi im 1. Training vorne, schwerer Sturz von Andrea Iannone

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland