Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

MotoGP 2017 in Austin: Valentino Rossi spricht von Aufwärtstrend

Motorrad-Superstar Valentino Rossi zeigt sich nach dem Trainingsauftakt der MotoGP beim Grand Prix von Amerika in Austin so zufrieden wie noch nie in der MotoGP-Saison 2017.

Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
2. Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing; Maverick Viñales, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing

Der 38-Jährige erzielte am Freitag die viertschnellste Zeit und lag nur wenige Zehntel hinter seinem Yamaha-Teamkollegen Maverick Vinales zurück – dem bisherigen Dominator der MotoGP 2017.

Ergebnisse: MotoGP 2017 in Austin

"Wir verstehen das Bike jetzt grundsätzlich etwas besser", erklärt Rossi. "Wir haben es nach dem Rennen in Argentinien kaum verändert, um zu sehen, wie es hier in Austin funktioniert. Zumal dieser Kurs ganz anders ist als die Strecke in Termas de Rio Hondo."

"Im Vergleich zu Katar oder Argentinien war es ein deutlich besserer Auftakt, wenngleich wir noch immer einige Verbesserungen vornehmen können", so der MotoGP-Superstar weiter.

Seine Baustellen: "Wir müssen noch am Bremsverhalten arbeiten. Das Verzögern fällt uns derzeit noch schwer. Die Geschwindigkeit stimmt noch nicht ganz."

"Aber im Vergleich zu den beiden bisherigen Rennen ist es schon besser. In Argentinien haben wir viel an der Balance gearbeitet. Ich kann das Bike jetzt besser fahren, es fühlt sich stabiler an", sagt Rossi.

Wozu auch das bessere Reifenverständnis der neuen Michelin-Vorderreifen beträgt, wie er hinzufügt. "Es ist gut, dass wir uns mehr und mehr darauf einstellen können. Aber da sind wir noch nicht am Ziel, weil Vinales und [Marc] Marquez im Renntrimm noch immer deutlich schneller sind."

Rossi hat in der MotoGP-Saison 2017 bisher die Plätze 3 und 2 erzielt und liegt nach 2 Rennen auf Position 2 der MotoGP-Fahrerwertung hinter seinem Yamaha-Teamkollegen Vinales, der beide Rennen gewonnen hat. Titelverteidiger Marquez folgt auf Position 8.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Unfall im Training: MotoGP-Fahrer Karel Abraham mit Knöchelbruch
Nächster Artikel MotoGP 2017 in Austin: Vinales-Bestzeit und viele Stürze im 3. Training

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland