Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

MotoGP 2019: Honda verhandelt mit Jorge Lorenzo!

Jorge Lorenzo könnte im Honda-Werksteam Nachfolger von Dani Pedrosa werden – Honda spricht bereits vom neuen "Dreamteam" der MotoGP.

Jorge Lorenzo, Yamaha Factory Racing, und Marc Marquez, Repsol Honda Team

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Jorge Lorenzo, Ducati Team, Marc Marquez, Repsol Honda Team
Marc Marquez, Repsol Honda Team, Jorge Lorenzo, Ducati Team
Marc Marquez, Repsol Honda Team, Jorge Lorenzo, Ducati Team
Jorge Lorenzo, Yamaha Factory Racing; Marc Marquez, Repsol Honda Team
Dani Pedrosa, Repsol Honda Team

Dani Pedrosa und Honda gehen am Ende der MotoGP-Saison 2018 getrennte Wege. Noch offen ist, wer bei HRC den Platz neben Weltmeister Marc Marquez übernehmen wird. Jorge Lorenzo könnte im Honda-Werksteam der Nachfolger von Pedrosa werden. 'Motorsport.com' kann bestätigen, dass es bereits Verhandlungen zwischen Lorenzo und HRC gab.

In den vergangenen Wochen wurde Lorenzo immer wieder mit einer Rückkehr zu Yamaha in Verbindung gebracht. In einem neu formierten Kundenteam soll der Mallorquiner eine aktuelle Werksmaschine pilotieren. Finanziert wird das Projekt von Petronas. Diese Option hat Lorenzo nach wie vor, doch Hondas Bestrebungen, Lorenzo zu verpflichten, könnten das Projekt scheitern lassen.

Bei Honda spricht man bereits vom MotoGP-Dreamteam Marquez/Lorenzo. Der amtierende Weltmeister ist von den ständigen Fragen zu seinem neuen Teamkollegen genervt. Er hat immer wieder betont, dass er sich nicht in die Verhandlungen einmischt. Ihm sei nur wichtig, dass Honda einen starken Fahrer verpflichtet, damit er ständig ans Limit gehen muss. Die Verpflichtung von Lorenzo würde diesen Wunsch zweifellos erfüllen.

Am vergangenen Wochenende gewann Lorenzo erstmals mit der Ducati Desmosedici. Doch bereits während der Feierlichkeiten bestätigte der Spanier, dass der Sieg nichts an der Entscheidung ändert, Ducati am Saisonende zu verlassen. Er wird 2019 und 2020 auf "einem anderen Motorrad" sitzen. Ob das eine Yamaha oder eine Honda ist, ließ der dreifache MotoGP-Champion offen.

Sollte Lorenzo tatsächlich zu Honda wechseln, dann könnte Pedrosa den Platz im Petronas-Yamaha-Team übernehmen. Dort würde der Routinier vermutlich auf Franco Morbidelli treffen, der als potenzieller Kandidat für das neue Yamaha-Kundenteam gehandelt wird.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Rossi "lebende Legende", Vinales auf verlorenem Posten
Nächster Artikel Marc Marquez testet Formel-1-Auto: "Unglaublich!"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland