Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

MotoGP-Boyband: Crutchlow will mit Rossi auf Tour gehen

Cal Crutchlow stellt sich einer skurrilen Social-Media-Frage: Wen würde er in eine MotoGP-Boyband aufnehmen - Rossi sorgt für volle Kassen, Dovizioso fürs Image

Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing, Cal Crutchlow, Team LCR Honda

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Cal Crutchlow, Team LCR Honda
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Cal Crutchlow, Team LCR Honda
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing

Musik spielt im Leben eines MotoGP-Rennfahrers meist nur eine untergeordnete Rolle. Meistens versuchen die Piloten mit Hilfe von Musik vor dem Rennen fokussiert zu bleiben und sich zu motivieren. Wie würde aber eine MotoGP-Boyband aussehen? LCR-Honda-Fahrer Cal Crutchlow stellte sich dieser Frage.

"Ich würde Valentino auswählen, weil er der Superstar ist", beginnt Crutchlow sein Casting am Rande des Grand Prix von Assen. Der Brite darf drei weitere Kollegen aus dem Fahrerfeld für die Combo auswählen. Die Nummer 46 würde Menschenmengen anziehen, glaubt der Brite.

Weniger für volle Konzerthallen, viel mehr aber für die Atmosphäre in der Band würde Crutchlow seinen Landsmann Sam Lowes besetzen. "Auf Tour ist es mit ihm bestimmt ziemlich lustig. Er schafft es immer, dich auch an einem schlechten Tag wieder aufzuheitern." Der Brite wird 2018 allerdings in die Moto2 wechseln.

Zu guter Letzt entscheidet sich der Honda-Pilot für Vizeweltmeister Andrea Dovizioso, der die Band komplettieren sollte. "Er ist ein diplomatischer Kerl. Sollte alles den Bach runtergehen, dann kann er mit den Medien kommunizieren, damit wir nicht so schlecht dastehen", lacht Crutchlow.

Abgesehen von den tatsächlichen musikalischen Fähigkeiten kann er sich auf keine spezielle Musikrichtung festlegen: "So was Ähnliches wie One Direction vielleicht? Wir sehen doch alle gut aus. Zumindest die meisten von uns."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Alex Rins: Nach verpatztem Rookie-Jahr 2018 aufs MotoGP-Podium
Nächster Artikel MotoGP-Test: Neben Casey Stoner auch Stefan Bradl in Sepang

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland