Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

MotoGP der Nationen: Welche Italiener Valentino Rossi auswählen würde

In der MotoGP gibt es keine Mannschaftswertung wie im Motocross: Valentino Rossi verrät, welche zwei Landsmänner er für solch ein Event nominieren würde

Der Motocross der Nationen ist im Offroadsport eine prestigeträchtige Angelegenheit. Getrennt nach den verschiedenen Nationen wird in einem Mannschaftswettbewerb das Sieger-Team ermittelt. In der MotoGP gibt es solch ein Event nicht. Aber was wäre, wenn Valentino Rossi ein Dreierteam aufstellen müsste? Welche zwei Landsmänner würde er nominieren?

"Der Motocross der Nationen ist großartig. Es ist etwas Besonderes", bemerkt Rossi. "Es gibt leider keine MotoGP der Nationen. Es wäre ein sehr lustiges und besonderes Rennen. Für das Team Italien würde ich Franco Morbidelli und Andrea Dovizioso auswählen, denke ich."

Aktuell gibt es in der MotoGP neben Rossi, Morbidelli und Dovizioso noch drei weitere Italiener. Danilo Petrucci stieg 2019 in den Kreis der MotoGP-Laufsieger auf. Ex-Moto2-Weltmeister Francesco Bagnaia debütierte im Vorjahr in der Königsklasse. Andrea Iannone galt jahrelang als Rossi-Nachfolger, büßt aber momentan eine Sperre wegen Doping ab.

Mit Bildmaterial von GP-Fever.de.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Zwei MotoGP-Rennen auf einer Strecke: Vorteil für Rookies?
Nächster Artikel Pol Espargaro zu Honda: Carmelo Ezpeleta kennt alle Details

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland