Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

MotoGP Japan: Rossi "nicht stark genug, um zu kämpfen"

Der Italiener Valentino Rossi gibt nach den Freitagstrainings von Motegi zu, dass seine Pace noch nicht passt.

Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing

Die Freien Trainings 1 und 2 beendete der Italiener Valentino Rossi jeweils auf den Plätzen 4 und 7, Yamaha-Teamkollege Jorge Lorenzo fuhr die Tagesbestzeit. Auf ihn verlor Rossi am Ende 0,381 Sekunden. Als Siebter war er der Letzte, der auf unter einer Sekunde Rückstand auf den Weltmeister bleiben konnte.

Rossi gab dabei zu, dass sich die Setup-Änderungen für den Nachmittag nicht ausgezahlt hatten und man einen Schritt in die falsche Richtung gegangen war.

"Morgens war es nicht so schlecht, ich habe mich auf dem Motorrad relativ wohl gefühlt und war ziemlich stark. Aber am Nachmittag, das war ein schwieriges Training", musste Rossi zugeben.

"Wir haben die harten Reifen probiert, die haben nicht funktioniert und ich habe Gefühl eingebüßt. Mir fehlt ein klein bisschen, um zurück zu schlagen – beim letzten Run, dem dritten Run, war ich auf den richtigen Reifen und es war nicht so schlecht, ich konnte meine Zeit stark verbessern."

"Aber insgesamt bin ich mit dem Setup noch nicht zufrieden."

"Heute Nachmittag haben wir eine andere Abstimmung probiert, wir haben ziemlich viel umgebaut – aber leider nicht in die richtige Richtung. Ich war nicht stark genug."

"Ich liege nicht so weit zurück. Morgen werden wir noch was anderes probieren und auch die weicheren Reifen nehmen. Wir werden dann weiter sehen."

"Wir werden versuchen, stärker zu werden, denn so ist es nicht genug, um zu kämpfen."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel MotoGP Japan: Dani Pedrosa mit Schlüsselbeinbruch
Nächster Artikel Yamaha zum Testverbot für Lorenzo: "Keine Charity"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland