Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

MotoGP-Star Valentino Rossi in Mugello: Privater Test mit der Yamaha R1

Mit seinem Yamaha-Superbike dreht Valentino Rossi auf der Traditionspiste einige Runden und kompensiert damit den für 2020 abgesagten Italien-Grand-Prix

Valentino Rossi hat sich mit einem weiteren Test auf die bevorstehende MotoGP-Saison vorbereitet. Dieses Mal drehte Rossi auf der Grand-Prix-Strecke in Mugello einige Runden. Dabei saß der Italiener nicht auf seiner MotoGP-Yamaha sondern verwendete sein Trainings-Motorrad, eine Yamaha R1.

Mugello wird in diesem Jahr keine Station im Kalender der MotoGP sein. Ohne Zuschauer ließ sich das Traditionsevent nicht realisieren (mehr Infos). Rossi bedauert die Absage und versuchte, durch den Test mit dem Superbike den Ausfall des Italien-Grand-Prix zumindest ein bisschen zu kompensieren.

 

"Der Juni ist nicht so schön, wenn wir nicht wie gewohnt nach Mugello reisen", schreibt Rossi auf seinem Instagram-Account. Offen lässt er, ob er 2021 noch weiterfährt und mit der MotoGP nach Mugello zurückkehrt oder ob 2020 seine Abschiedssaison wird.

Vor dem Abstecher nach Mugello konnte Rossi bereits in Misano testen. Zusammen mit den Fahrern der VR46-Akademie absolvierte die Nummer 46 einen privaten Test. Und auch auf der Ranch konnte Rossi schon seine Runden drehen. Petronas-Yamaha-Pilot Franco Morbidelli folgte Rossi nach Mugello und fuhr ebenfalls mit einer R1 einige Runden.

 

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Mick Doohan: "Warum sollte Rossi aufhören?"
Nächster Artikel Wenige Tage nach Operation: Andrea Dovizioso trainiert bereits wieder

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland