Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Trainingsbericht

MotoGP Valencia: Marquez im nassen Warm-up vorn, Rossi starker Dritter

Marc Marquez nimmt seinen Gegnern im Warm-up mehr als 0,8 Sekunden ab – Valentino Rossi fährt konstant gute Rundenzeiten – Stefan Bradl auf Position 19

Marc Marquez, Repsol Honda Team

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Stefan Bradl, LCR Honda
Maverick Viñales, Yamaha Factory Racing
Pol Espargaro, Red Bull KTM Factory Racing
Takaaki Nakagami, Team LCR Honda

Weltmeister Marc Marquez (Honda) meldete sich beim Warm-up zum Grand Prix in Valencia zurück und deutete mit der Bestzeit an, dass er den Sturz im Qualifying gut verdaut hat. Marquez umrundete den Kurs in 1:40.154 Minuten und nahm Aleix Espargaro (Aprilia) auf regennasser Strecke 0,805 Sekunden ab.

Bis kurz vor dem Ende der Session lag Valentino Rossi (Yamaha) auf der zweiten Position, wurde aber durch Espargaro auf Rang drei verdrängt. Espargaro drehte seine Runden mit der roten Sonderlackierung, die Aprilia bereits in den vergangenen Jahren in Valencia verwendete.

Im Vergleich zum enttäuschenden Samstag war Rossi deutlich besser aufgelegt. Im Nassen zählt der Italiener zu den stärksten Fahrern. Offen bleibt nur, ob er von Startplatz 16 schnell genug an die Spitze kommt, um den Regenspezialisten zu folgen. Deutlich einfacher hat es Teamkollege Maverick Vinales, der von der Pole-Position in den finalen Lauf der Saison startet. Doch im Regen kommt Vinales nicht besonders gut zurecht. Im Warm-up landete der Spanier nur auf der elften Position. Zu Marquez fehlten mehr als 1,7 Sekunden.   

Weiterlesen:

Die beiden Pramac-Piloten Danilo Petrucci und Jack Miller möchten im Rennen ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Im Warm-up landeten die beiden Ducati-Piloten in den Top 5. Für Suzuki-Pilot Andrea Iannone verlief die Session nicht nach Plan. Der Italiener lag zeitig im Kies, konnte das Warm-up aber mit der Ersatzmaschine fortsetzen. Am Ende fuhr Iannone die zehntschnellste Zeit und reihte sich hinter Andrea Dovizioso (Ducati), Franco Morbidelli (Marc-VDS-Honda) und den beiden KTM-Piloten Pol Espargaro und Bradley Smith ein.

Stefan Bradl (LCR-Honda) beendete das Warm-up nur auf der 19. Position. Der Honda-Pilot war 2,420 Sekunden langsamer als Markenkollege Marquez. Tom Lüthi (Marc-VDS-Honda) verlor eine weitere Sekunde und reihte sich auf der 22. Position ein. Das finale MotoGP-Rennen der Saison wird um 14:00 Uhr gestartet.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Lorenzo auf P13 beim Ducati-Abschied: "Hätte um erste Reihe kämpfen können"
Nächster Artikel MotoGP Valencia: Dovizioso gewinnt Abbruchrennen, KTM auf dem Podium

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland