Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Neuer Vertrag: Cal Crutchlow bis mindestens 2020 bei Honda

HRC hat den Vertrag mit Cal Crutchlow vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert – Die Japaner betonen, dass Crutchlow Werksfahrer-Status hat

Cal Crutchlow, Team LCR Honda

Cal Crutchlow, Team LCR Honda

Gold and Goose / Motorsport Images

Cal Crutchlow wird bis mindestens 2020 für Honda in der MotoGP fahren. Vor dem Heim-Grand-Prix des Briten in Silverstone gab HRC bekannt, den Vertrag vorzeitig um ein Jahr zu verlängern. Im Vorjahr unterzeichnete Crutchlow direkt mit Honda einen Vertrag bis Ende 2019. Er erhält wie die Fahrer des offiziellen Repsol-Teams aktuelles Werksmaterial.

"Wir freuen uns, Cals Vertragsverlängerung bekanntzugeben. Im vergangenen Jahr nahmen wir ihn für 2018 und 2019 als HRC-Werkspilot unter Vertrag. In diesem Jahr hat er sein Talent bewiesen. Seine Leistungen rechtfertigen den Status eines Werksfahrers", stellt HRC-Präsident Yoshishiga Nomura klar.

"Es gibt keinen besseren Weg, um ihm das zu zeigen als mit einer neuen Vereinbarung. Deshalb haben wir uns entschieden, seinen Vertrag zu verlängern. Wir kennen Cal seit 2015 sehr gut, als er zu Honda stieß. Mit harter Arbeit und vielen guten Ergebnissen hat er Honda und dem LCR-Team sehr viel gegeben. Er gibt uns immer wertvolle Feedbacks für die Entwicklung der RC213V", so der Japaner.

"Ich bin sehr froh, dass der Vertrag verlängert wurde", kommentiert Crutchlow. "Wir haben hart zusammengearbeitet und konnten einige tolle Erfolge feiern." Seit 2015 gelangen dem Briten mit der Honda RC213V drei MotoGP-Laufsiege. Er gewann 2016 in Brünn und auf Phillip Island. Zudem sicherte sich Crutchlow in diesem Jahr in Argentinien den Sieg.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Yamaha in Silverstone: Platzt endlich der Knoten?
Nächster Artikel Historie, Wetter, Zeitplan: Alle Infos zur MotoGP in Silverstone

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland