Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Peinliche Szene in Doha: Andrea Iannone stürzt in der Auslaufrunde

Ein ausgekühlter Vorderreifen überrascht Aprilia-Pilot Andrea Iannone beim Katar-Grand-Prix in der Auslaufrunde - Im Rennen holt er als 14. zwei Punkte

Andrea Iannone kassierte in seinem ersten MotoGP-Rennen als Aprilia-Pilot zwei WM-Punkte. Mit 14 Sekunden Rückstand auf den Sieger kam Iannone auf der 14. Position ins Ziel. Nach der Zieldurchfahrt sorgte der Lebemann aus Vasto für eine kontroverse Szene. In der Auslaufrunde stürzte Iannone und war auf die Hilfe eines anderen Fahrers angewiesen, um den Rückweg an die Gresini-Box zu meistern.

"Ich rutschte über das Vorderrad", erklärt Iannone den Fauxpas. Was war passiert? "Ich nahm komplett das Tempo raus. Deshalb kühlte sich der Vorderreifen stark ab. Daraufhin stürzte ich. Zum Glück passierte das nicht im Rennen."

Mit seiner Leistung im ersten Rennen für Aprilia ist Iannone zufrieden. Zwei Punkte waren nach der durchwachsenen Saisonvorbereitung ein Erfolg. "Es ist ein ziemlich gutes Ergebnis für das erste Rennen. In der ersten Kurve verlor ich meine Winglets. Es gab einen Kontakt mit Morbidelli", berichtet der ehemalige Suzuki-Werkspilot. "Ich fuhr das gesamte Rennen mit einem Winglet. Das Motorrad hatte also keine gute Balance."

 

"Ich bin mit der Arbeit zufrieden, die wir über das Wochenende leisteten. Wir verbesserten uns Schritt für Schritt. Ich habe tolle Leute um mich herum. Es ist eine starke Gruppe. Wir haben klare Vorstellungen, wie wir uns verbessern können. Es war ein sehr guter Start für uns, denke ich", so Iannone.

Für das zweite Rennwochenende des Jahres ist der Italiener optimistisch: "Espargaro war in der Vergangenheit immer schnell in Argentinien. Ich hoffe, dass wir auch in diesem Jahr nah an den besten Fahrern dran sind. Unser Ziel ist es, das Motorrad von Rennen zu Rennen zu verbessern. Im Moment sind wir nicht bereit für Siege oder den Kampf um Podestplätze."

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Katar: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat
Nächster Artikel Kampf mit stumpfen Waffen: Yamaha-Pilot Maverick Vinales nur Siebter

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland