Phillip Island MotoGP-Test, Tag 2: Vinales und Suzuki vorn!

Maverick Vinales hat sich auf Phillip Island die Bestzeit des zweiten Testtages geschnappt, das Feld ist eng zusammengerückt.

Paukenschlag auf Phillip Island: Der letztjährige Rookie of the Year, Maverick Vinales, hat sich die Bestzeit des zweiten Testtages in Australien gesichert. Mit der GSX-RR blieb er mit einer Zeit von 1:29,131 Minuten rund anderthalb Zehntelsekunden vor Honda Werkspilot Marc Marquez und dem amtierenden Weltmeister Jorge Lorenzo. Valentino Rossi und Cal Crutchlow rundeten die Top fünf ab.

Der Tag hatte sich zunächst wieder mit nasser Piste präsentiert und auch bis in den frühen Nachmittag hinein fielen immer wieder Regentropfen. Erst am Nachmittag war dann Maximal-Betrieb auf der Strecke zu verzeichnen.

Dennoch musste zwei Mal nach Stürzen in Turn 4, der Honda-Corner, abgebrochen werden: Dani Pedrosa war am frühen Nachmittag dort zu Boden gegangen, Yonny Hernandez rund eine viertel Stunde vor Tagesende. Beide Piloten blieben unverletzt, die Abbrüche erfolgten aufgrund der bei Tests nur sporadisch eingesetzten Streckenposten. Die Unfallstellen wurden geräumt und es ging weiter.

Aufgrund der Behinderungen durch das Wetter – sowohl gestern, als auch heute – wurden die letzten 15 Minuten ein Shootout à la Qualifying. Mehrfach wechselte die Spitze, vor allem zwischen Vinales und Marquez. Am Ende stand die Suzuki vor der Honda in der Liste.

Einmal mehr stark präsentierte sich Ducati Satelliten-Pilot Hector Barbera. Er und sein Avintia Teamkollege Loris Baz hatten den gestrigen Trainingstag noch komplett ausgelassen, da beide nur ein Motorrad zur Verfügung haben und man nichts riskieren wollte. Im Trockenen rückten sie aus, Barbera wurde Sechster – vor Werkspilot Andrea Iannone und der Werks-Honda von Dani Pedrosa. Scott Redding und Bradley Smith machten die Top Ten komplett, Baz landete auf elf vor Andrea Dovizioso.

Einen Kommentar schreiben
Kommentare anzeigen
Über diesen Artikel
Rennserien MotoGP
Fahrer Andrea Dovizioso , Dani Pedrosa , Marc Marquez , Maverick Vinales
Teams Team Suzuki MotoGP , Repsol Honda Team , Yamaha Factory Racing , Ducati Team
Artikelsorte News